Datum: 31.01.2017 - Vorschau

10. Schülersportfest U14 & U16 in Leverkusen

Bei knapp 350 Teilnehmer/innen konnten sich auch diese Woche die Athleten und Athletinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen in unzähligen Disziplinen durchsetzen.

10. Schülersportfest U14 & U16 in Leverkusen

Nachdem bereits vor zwei Wochen die Kreismeisterschaften in der Leverkusener Leichtathletik- Halle durchgeführt wurden, fand an diesem Sonntag, dem 29.01.2017 bereits zum 10. Mal das bekannte Schülersportfest an gleicher Stelle statt. Über rege Meldungen (ca. 350 Teilnehmer) aus rund 40 Vereinen der Region freute sich der Ausrichter. Der organisatorische Aufwand einer solchen Veranstaltung ist nicht zu unterschätzen. Ohne die zahlreichen, ehrenamtlichen Helfer, wie Kampfrichter, Ansager, Läuferdienst oder die hilfreichen Hände, die bei der Cafeteria für das leibliche Wohl sorgen, wäre so eine Veranstaltung nicht durchführbar. Herzlichen Dank für all die Unterstützung! Dank auch an den Trainerstab, die in der Sommersaison, sowie der Hallensaison alle Hände voll zu tun haben.

Erfreulich, dass bei diesem Schülervergleich zahlreiche Sieger aus Leverkusen kamen und viele Sportler die Qualifikationsnorm für die Landesmeisterschaften Anfang März in Düsseldorf geknackt haben. Eifrigster Podiumsbesucher war Luca Breidenbach mit vier Siegen in der männlichen Jugend U13. Celine Feldgen stand in der weiblichen Jugend U13 und Sophie Schulz in der weiblichen Jugend U12 drei Mal ganz oben auf dem Podest. Doppelsiege gab es für Hendrik Müller in der männlichen Jugend U12 und Kassy Tsassi in der weiblichen Jugend U14. Ganz deutlich war die Überlegenheit der U16 Mädels in der 4 x 200 Meter Staffel. Von vier Zeitläufen wurden drei Zeitläufe gewonnen, was in der Endabrechnung Platz eins, zwei und drei bedeutete. Die Siegerehrung wurde durchgeführt von Doppelolympiasiegerin und Nachwuchstrainerin Ulrike Nasse- Meyfarth, die besonders gerne ihre Schützlinge im Hochsprung ehrte. Die Besten freuten sich nicht nur über Urkunden, sondern auch kleine Giveaways, wie T-Shirts, Kappen oder Halstüchern (gestiftet u.a. EVL- Energieversorgung Leverkusen). 

Ergebnisliste des 10. Jugend-Hallensportfest

 

 

 

Von: Maureen Luginger

Relevante Artikel

16.01.2018 - Vorschau

Standortbestimmung für Mateusz Przybylko

Rund 1.000 Starts zeichnen sich bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften ab, die am Wochenende (20./21. Januar) in Leverkusen stattfinden. Zahlreiche Topathleten nutzen die Gelegenheit zu einer Standortbestimmung, darunter Hochspringer Mateusz Przybylko vom TSV Bayer 04, der nach einem Trainingslager auf den Kanaren erstmals in diesem Jahr in Aktion tritt.

Mehr lesen
10.01.2018 - Vorschau

Über 500 Starts bei Regional-Meisterschaftspremiere

304 Athletinnen und Athleten sind für die Hallen-Meisterschaften der neuen Nordrhein-Region Südost gemeldet, die am Wochenende (13./14. Januar) in Leverkusen Premiere feiern. Bei der zweitägigen Veranstaltung sind über 500 Starts geplant. Der TSV Bayer 04 Leverkusen stellt als örtlicher Ausrichter mit 112 Teilnehmern das größte Aufgebot, gefolgt vom LT DSHS Köln (53) und dem ASV Köln (23). Die TSV-Stabhochsprung-Asse um Bo Kanda Lita Baehre sind am Samstag in Merzig am Start, die TSV-Routiniers am Sonntag bei den NRW-Seniorenmeisterschaften in Düsseldorf.

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen