Datum: 09.03.2017 - Aktuell

Katharina Molitor beim Werfer-Europacup auf Gran Canaria

Speerwurf-Weltmeisterin Katarina Molitor vertritt den Deutschen Leichtathletik Verband beim europäischen Winterwurf-Cup, der an diesem Wochenende in Las Palmas auf der Kanareninsel Gran Canaria ausgetragen wird.

Katharina Molitor beim Werfer-Europacup auf Gran Canaria

Für die 33-Jährige, die Anfang August bei der Leichtathletik-WM in London als Titelverteidigerin antritt, ist es die erste Bewährungsprobe in diesem Jahr. Insgesamt nimmt der Deutsche Leichtathletik Verband mit 16 Werfern teil. Mit dem Werfercup bietet der Europäische Leichtathletikverband (EAA) den Werfern einen hochkarätigen Ersatz dafür, dass sie nicht an der Hallensaison der anderen Leichtathletik-Disziplinen teilnehmen können.

Von: Harald Koken

Relevante Athleten

Katharina Molitor

2015 war das Jahr von Katharina Molitor! Bei der WM in Peking beeindruckte sie mit jeder Menge Nervenstärke und gewann mit persönlicher Bestleistung WM-Gold! 2017 warten die Weltmeisterschaften in London auf die Volleyball spielende Speerwerferin!

Disziplin: Speerwurf
Trainer:
Bestleistung: 67,69 m (2015)
Zum Profil von Katharina Molitor

Relevante Artikel

28.07.2017 - Aktuell

Jennifer Oeser offiziell verabschiedet

Siebenkämpferin Jennifer Oeser ist am Donnerstag im Rahmen der Stabhochsprung Classics offiziell vom TSV Bayer 04 Leverkusen verabschiedet worden. Abteilungsleiter Dr. Frank Kobor ließ ihre erfolgreiche Laufbahn noch einmal Revue passieren.

Mehr lesen
27.07.2017 - Aktuell

Menno Vloon fliegt in Leverkusen am höchsten

Der niederländische Rekordler Menno Vloon hat am Donnerstag die achte Auflage der Stabhochsprung-Classics im Manforter Stadion in Leverkusen für sich entschieden. Im Stechen setzte er sich mit 5,76 Meter gegen Weltmeister Shawn Barber durch. Lokalmatador Bo Kanda Lita Baehre steigerte sich auf 5,61 Meter. Bei den Frauen gewann die Schwedin Michaela Meijer mit 4,51 Meter vor der höhengleichen Annika Roloff. Drei Landesrekorde fielen.

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen