Datum: 10.02.2019 - Aktuell

5,70 m: Bo als Ranglisten-Erster zur DM

Eine Woche vor den Deutschen Hallen-Meisterschaften haben sich die Stabhochspringer des TSV Bayer 04 Leverkusen bestens in Schuss gezeigt. Bo Kanda Lita Baehre und Torben Blech steigerten am Sonntag in Chemnitz ihre persönlichen Bestleistungen um jeweils fünf Zentimeter.

5,70 m: Bo als Ranglisten-Erster zur DM

Bo Kanda Lita Baehre führt nun mit 5,70 Metern die nationale Saison-Rangliste an. Nach im zweiten Versuch bewältigten 5,40 Meter nahm der Schützling von Christine Adams erst bei der neuen Bestleistung wieder Anlauf. Das Kräfteschonen zeigte Wirkung: Im dritten Durchgang überflog der 19-Jährige die Höhe und damit so hoch wie nie. 5,75 Meter waren für den Deutschen Freiluft-Meister der letzten beiden Jahre diesmal noch zu hoch. Er hat nun ein weiteres Mal die Norm für die Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Glasgow erfüllt.

Daran fehlen Torben Blech nur noch zehn Zentimeter. Der Ex-Zehnkämpfer bewältigte 5,40 Meter im dritten Versuch und machte danach bei 5,55 Metern weiter. Auch hier blieb die Latte beim dritten Anlauf liegen. Sean Roth komplettierte das Leverkusener Erfolgs-Trio in Chemnitz als Vierter mit übersprungenen 5,00 Metern.

„Ich habe mich heute nicht ganz fit gefühlt, aber das Training hat angedeutet, dass mehr drin ist. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften möchte ich meinen ersten deutschen Hallentitel, und bei der Hallen-EM liegt der Fokus auf der Qualifikation. Die möchte ich überstehen und ins Finale einziehen“, wird Bo Kanda Lita Baehre auf Opens external link in new windowleichtathletik.de zitiert.

Von: Harald Koken

Relevante Athleten

Torben Blech

Disziplin: Zehnkampf
Trainer:
Bestleistung: Zehnkampf 7.872 Punkte
100 m 10,84 sec
200 m 21,,83 sec
400 m 50,58 sec
110 m Hürden 14,41 sec
Hochsprung 2,00 m
Stabhochsprung 5,30 m
Weitsprung 7,39 m
Kugelstoß 14,94 m
Diskuswurf 43,26 m
Speerwurf 58,18 m
Zum Profil von Torben Blech

Bo Kanda Lita Baehre

Disziplin: Stabhochsprung
Trainer:
Bestleistung: 5,60 Meter (2017)
5,50 Meter (Halle/ 2016)
Zum Profil von Bo Kanda Lita Baehre

Relevante Artikel

20.02.2019 - Aktuell

Leverkusener Quartett für Hallen-EM nominiert

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat vier Asse vom TSV Bayer 04 Leverkusen für die Hallen-Europameisterschaften nominiert, die am übernächsten Wochenende (1. bis 3. März) im schottischen...

Mehr lesen
17.02.2019 - Aktuell

DM Tag zwei: TSV-Männer gewinnen drei DM-Titel

Am zweiten Tag der Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig gewannen Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre, Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko und die 4x200-Meter-Staffel der Männer Gold....

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen