Datum: 29.03.2019 - Senioren

Bronze: Axel Dimmel überzeugt bei Senioren-WM

Axel Dimmel vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat bei den Senioren-Hallen-Weltmeisterschaften im polnischen Torun im Weitsprung in seiner Altersklasse den dritten Platz erkämpft. Hinzu kam Platz fünf im Hochsprung.

Bronze: Axel Dimmel überzeugt bei Senioren-WM

Im Weitsprung flog Axel Dimmel als Krönung einer stabilen Serie im sechsten und letzten Durchgang auf 5,61 Meter und bekam dafür bei der anschließenden Siegerehrung Bronze überreicht. Im Hochsprung behielt der 55-Jährige bis einschließlich 1,65 Meter eine buchstäblich weiße Weste. Das brachte unter dem Strich den fünften Platz. Wegen Zeitplan-Überschneidungen musste Axel Dimmel auf einen Start im Dreisprung verzichten.

Marion Hergarten preschte knapp am 400-Meter-Finale der W55 vorbei. Als Gesamt-Siebte wurde sie mit 71,66 Sekunden gestoppt. Über 200 Meter brachten 31,88 Sekunden den 12. Platz. Ulrich Dirking (alle TSV Bayer 04 Leverkusen) holte in der M60 als Vierter seines 60-Meter-Vorlaufes im Gesamtklassement Rang 17.

Relevante Artikel

06.05.2019 - Senioren

W40-Damen NRW-Meisterinnen

DieW40-Damen des TSV Bayer 04 Leverkusen haben am Sonntag in Emmerich beim NRW-Team-Endkampf den Titel erkämpft. Es besteht die beträchtliche Hoffnung, national zu den sechs besten Mannschaften zu...

Mehr lesen
26.04.2019 - Senioren

Hochsprung-Ikone Gunther Spielvogel wird 75

Gunther Spielvogel, der frühere deutsche Hochsprung-Rekordler und Olympia-Siebte von 1968, vollendet am Samstag (27. April) sein 75. Lebensjahr. Der pensionierte Sportlehrer trainiert noch heute...

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen