Datum: 10.03.2019 - Aktuell

Dana Bergrath siegt mit DLV-Team

Speerwerferin Dana Bergrath hat im Rahmen des Winterwurf-Europacups in Samorin (Slowakei) ihren Saisoneinstieg gegeben. Mit dem DLV-Team gewann sie mit 4.326 Punkten vor den Mannschaften aus Weißrussland und Polen.

Dana Bergrath siegt mit DLV-Team

In Durchgang vier ließ Dana Bergrath ihr Arbeitsgerät am weitesten fliegen. Für die24-jährige EM-Teilnehmerin aus dem Vorjahr wurden 52,56 Meter gemessen. Ihre Weite bedeutete am Ende Rang neun und 940 Punkte für das deutsche Team.

In der Altersklasse U23 ging Hammerwerferin Michelle Döpke an den Start. Auch ihre beste Weite wurde in Runde vier verzeichnet. Mit 58,55 Meter wurde sie Zehnte. Für die DLV-Mannschaft sammelte sie 908 Zähler.

Von: Mareike Brischke

Relevante Athleten

Dana Bergrath

Disziplin: Speerwurf
Trainer:
Bestleistung: 60,60 m (2018)
Zum Profil von Dana Bergrath

Michelle Döpke

Disziplin: Hammerwurf
Trainer: Kurt Benner
Bestleistung: 61,62 m (4kg Hammer)
Zum Profil von Michelle Döpke

Relevante Artikel

20.03.2019 - Aktuell

Koko wieder Ass des Monats

Die User der Online-Plattform leichtathletik.de haben Konstanze Klosterhalfen zum "Ass des Monats" Februar gewählt. Mit 50 Prozent aller abgegebenen Stimmen entschied die 22-Jährige die Wahl für sich....

Mehr lesen
20.03.2019 - Aktuell

Mehrkampf-DM in Leverkusen

Nach neun Jahren wird die Leichtathletik-Halle in Leverkusen-Manfort wieder Schauplatz von nationalen Titelkämpfen: Am 1. und 2. Februar 2020 werden in der im letzten Winter sanierten Arena die...

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen