Datum: 21.08.2018 - Aktuell

Katharina Bauer bei „Markus Lanz“

Stabhochspringerin Katharina Bauer vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist am heutigen Dienstag zu Gast in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“. Die 28-Jährige berichtet in der 90-minütigen Sendung über ihr Leben mit einem Defibrillator, der durch gezielte, kleine Stromstöße Herzrhythmusstörungen oder Vorhofflimmern beheben kann.

Katharina Bauer bei „Markus Lanz“

Er wurde der Deutschen Hallen-Meisterin im April eingesetzt. Bei Katharina Bauer wurden bereits als Kind mehrere Tausend zusätzliche Herzschläge am Tag festgestellt.

Von: Harald Koken

Relevante Athleten

Katharina Bauer

Disziplin: Stabhochsprung
Trainer:
Bestleistung: Halle: 4,60m (2015)
Freiluft: 4,65m (2015)
Zum Profil von Katharina Bauer

Relevante Artikel

14.01.2019 - Aktuell

Stärkste Leichtathletik-Abteilung Deutschlands

Der TSV Bayer 04 Leverkusen führt seit vielen Jahren das deutsche Vereins-Ranking der Leichtathletik an. Das hat sich auch 2018 nicht geändert, wie die am Montag vom Deutschen Leichtathletik-Verband...

Mehr lesen
13.01.2019 - Aktuell

Doppelsieg für Konstanze Klosterhalfen

Mit zwei Siegen binnen einer Stunde ist die deutsche 3.000-Meter-Rekordlerin Konstanze Klosterhalfen ins Weltmeisterschafts-Jahr gestartet. Die 21-Jährige vom TSV Bayer Leverkusen, die zurzeit in den...

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen