Datum: 30.07.2018 - Persönliches

Katharina Bauer besucht herzkranke Kinder

TSV-Stabhochspringerin Katharina Bauer ist am Mittwoch (01.August) in Gackenbach bei Montabaur Ehrengast einer Reiterwoche für herzkranke Kinder und Jugendliche.

Katharina Bauer besucht herzkranke Kinder

Die Deutsche Hallen-Meisterin, die seit ihrem siebten Lebensjahr Herzrhythmusstörungen hat und seit kurzem mit einem Defibrillator lebt, wolle den etwa 20 Teilnehmern mit ihrem Beispiel Mut machen, heißt es in einer Mitteilung des Bundesverbandes Herzkranke Kinder e.V. Katharina Bauer wolle auch zeigen, was mit mentaler Kraft möglich ist. Zudem solle die Bedeutung und Langzeitwirkung von Sport für schwer Herzkranke thematisiert werden.

Von: Harald Koken

Relevante Athleten

Katharina Bauer

Disziplin: Stabhochsprung
Trainer:
Bestleistung: Halle: 4,60m (2015)
Freiluft: 4,65m (2015)
Zum Profil von Katharina Bauer

Relevante Artikel

18.10.2018 - Persönliches

Dana Bergrath: „Habe viel von Katharina Molitor gelernt“

Dana Bergrath war in der zurückliegenden Saison hinter Europameisterin Christin Hussong und Katharina Molitor die drittbeste deutsche Speerwerferin. Die 24-Jährige, die in Leverkusen über ein Jahr mit...

Mehr lesen
02.10.2018 - Persönliches

Sporthilfe sagt Silke Spiegelburg und Tobias Scherbarth „Danke“

Die vom Leistungssport zurückgetretenen Silke Spiegelburg und Tobias Scherbarth erfahren noch einmal eine besondere Aufmerksamkeit: Die Deutsche Sporthilfe würdigt am Samstag (6. Oktober) in...

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen