Datum: 10.07.2018 - Nachwuchs

Kids jubeln in Leichlingen

Am Montagabend begrüßte Manfred Schmitz vom Leichlinger TV auf der neuen renovierten Sportanlage Balker Aue rund 100 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren. Das Bambini-Sportfest war so gut besucht wie noch nie.

Kids jubeln in Leichlingen

Neben den Leichlinger Bambinis waren Witzheldener, Dormagener, Birkesdorf/ Dürener und noch mehr Leverkusener am Start, nämlich über 50 Kinder im roten TSV-Dress, so viele wie noch nie. Die Trainer Ulrike Nasse, Maike Mutiria, Maren Silies und Anke Straschewski hatten alle Hände voll zu tun.

Das Bambini-Sportfest des Leichlinger TV gehört mittlerweile zu einer festen Größe im Terminkalender der jungen TSV-Sportler. Der Nachwuchs trat im Dreikampf (50 Meter, Ballwurf, Weitsprung) und im 800-Meter-Lauf (U10/ U12) bzw. über 400 Meter (U8) an. In allen Disziplinen wurde mit größtem Einsatz der Kleinen gekämpft. Die ebenfalls anwesenden stolzen Eltern fieberten mit ihrem Nachwuchs dabei um die Wette.

Allerdings waren sie bei den abschließenden Läufen auch als Coaches, Motivatoren und Laufpartner gefragt, da diese Disziplin so manchen der kleinen Sportler doch an den Rand der Kondition brachte. Doch auch diese Mühen waren nach wenigen Sekunden wieder vergessen und die Kids tobten weiter herum. Zum Schluss gab es für jeden der kleinen Sportler noch eine Urkunde, bevor alle zufrieden und erschöpft nach Hause gingen.

Ganz oben auf dem Siegespodest landeten im Dreikampf: W11 Sheanna Kusi, M11Marc Odenthal, W10 Lana Weigand, M10 Nikolas Kautz, W8 Amira Amraoui, M8 Ole Lachnit, M7 Lennox-Ian Müller. Über 400 bzw. 800 Meter glänzten mit schnellen Zeiten und Platz eins: W10 Milana Lutz, M10 Julian Maurer, W9 Maja Pflüger, M9 Anas Nzikou, W8 Amira Amraoui, M8 Ole Lachnit, M7 Lennox-Ian Müller.

Von: Anke Straschewski / hk

Relevante Artikel

14.07.2018 - Nachwuchs

U20-WM: Bo Kanda Lita Baehre springt auf Platz vier

Eine Medaille war das erklärte Ziel von Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre. Am Ende wurde es bei den U20-Weltmeisterschaften im finnischen Tampere der undankbare vierte Platz. Mit 5,50 Meter zeigte...

Mehr lesen
09.07.2018 - Nachwuchs

TSV-Trio mit Norm für Mehrkampf-DM

Beim U18-Siebenkampf in Hagen erfüllten Marlene Meier, Carlotta Dünninger und Lilliet Schreurs die geforderte Punktzahl für die Mannschaftswertung bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wesel...

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen