Datum: 25.03.2018 - Senioren

Marion Hergarten Senioren-Europameisterin

Marion Hergarten vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat bei den Senioren-Hallen-Europameisterschaften in Madrid (Spanien) bei den über 50-Jährigen mit der deutschen 4x200-Meter-Staffel in 2:00,86 Minuten Gold erkämpft.

Marion Hergarten Senioren-Europameisterin

Einzeln schaffte sie in der Altersklasse W55 zwei weitere Top-Platzierungen: 200 Meter sprintete Marion Hergarten in 31,66 Sekunden und holte mit einem starken Finish auf den letzten 40 Metern noch Platz fünf heraus. Die doppelte Distanz durcheilte Marion Hergarten als Sechste in 71,32 Sekunden – so schnell wie seit drei Jahren nicht mehr.

Wolfgang Richter schrammte mit der Nationalstaffel der über 50-Jährigen in 1:44,15 Minuten knapp an Edelmetall vorbei, trug aber immerhin zum viel umjubelten vierten Platz bei. Über 60 Meter Hürden schaffte er in der M55 in 9,56 Sekunden Platz sechs. Axel Dimmel (M50) sprang 5,76 Meter weit und wurde damit Fünfter. Im Hochsprung bewältigte er als Achter 1,71 Meter, verletzte sich aber und konnte nicht an weiteren Wettbewerben teilnehmen.

Bodo Kiekbusch belegte im Crosslauf der M35 einen vorderen Platz im Mittelfeld. Ulrich Dirking (alle TSV Bayer 04 Leverkusen) wurde im 200-Meter-Lauf der M60 disqualifiziert, weil er die Bahnumrandung berührte.

Das Foto zeigt das TSV-Quartett im Nationaltrikot: (von links) Axel Dimmel, Marion Hergarten, Wolfgang Richter, Ulrich Dirking.

Von: Harald Koken

Relevante Artikel

19.03.2019 - Senioren

Viermal Gold bei Senioren-Hallen-DM

Bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Halle/Saale haben Leichtathletik-Routiniers vom TSV Bayer 04 Leverkusen vier Titel erkämpft. Kristin Maybach und Axel Dimmel landeten jeweils...

Mehr lesen
13.01.2019 - Senioren

Fünf Siege bei NRW-Seniorenmeisterschaft

Bei den offenen NRW-Hallenmeisterschaften der Senioren in Düsseldorf haben Athletinnen und Athleten vom TSV Bayer 04 Leverkusen zwölf Medaillen erkämpft. Fünfmal reichten die Leistungen gar zu...

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen