Datum: 25.01.2019 - Vorschau

Matze Przybylko: „Will hoch hinaus“

Es geht hoch hinaus beim PSD Bank Leichtathletik Meeting in Düsseldorf am 20. Februar. Dessen ist sich Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko sicher: „Ich bin heiß auf das Düsseldorfer Meeting“, erklärte der 26-jährige Leverkusener, dessen Bestmarke in der Halle bei 2,30 m liegt, am Freitag im Rahmen eines Pressetermins.

Matze Przybylko: „Will hoch hinaus“

„Ich habe in den letzten Monaten hart gearbeitet und will in der Arena hoch hinaus“, sagte Mateusz Przybylko, der am kommenden Samstag (2. Februar) in Karlsruhe sein Saisondebüt gibt. Vier Tage später soll ein Start in Torun (Polen; 6. Februar) erfolgen. Das dortige Meeting gehört auch zur World Indoor Tour des Weltverbandes IAAF. Zusammen mit Lokalmatadorin Djamila Böhm ist Mateusz Przybylko Gesicht der neuen Werbekampagne des Düsseldorfer Meetings.

„Das PSD Bank Leichtathletik Meeting ist erstmals das Finale der IAAF World Indoor Tour und wird auch dank der dreistündigen Live-Übertragung bei Eurosport eine enorme Reichweite erzielen. Das ist eine tolle Werbung für die Sportstadt Düsseldorf“, so Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Foto: David Young

Von: pm / hk

Relevante Athleten

Mateusz Przybylko

Disziplin: Hochsprung
Trainer:
Bestleistung: Halle: 2,29 m (2016)
Freiluft: 2,35 m (2017)
Zum Profil von Mateusz Przybylko

Relevante Artikel

18.04.2019 - Vorschau

Schnelle Rennen in Leverkusen geplant

Schnelle Rennen zeichnen sich für die Bahneröffnung in Leverkusen (4. Mai) ab. Im 10.000-Meter-Lauf der Männer sollen Tempomacher ein Erreichen der Norm für die U23-EM (29:30,00 min) ermöglichen.

Mehr lesen
06.03.2019 - Vorschau

„Rund um das Bayer-Kreuz“: Es werden rund 2.000 Teilnehmer erwartet

Am zweiten März-Sonntag findet in diesem Jahr der Straßenlaufklassiker „Rund um das Bayer-Kreuz“ statt. Die 38. Auflage wird am kommenden Sonntag (10. März) ausgetragen. Traditionsgemäß befinden sich...

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen