Datum: 02.10.2018 - Persönliches

Sporthilfe sagt Silke Spiegelburg und Tobias Scherbarth „Danke“

Die vom Leistungssport zurückgetretenen Silke Spiegelburg und Tobias Scherbarth erfahren noch einmal eine besondere Aufmerksamkeit: Die Deutsche Sporthilfe würdigt am Samstag (6. Oktober) in Düsseldorf gemeinsam mit der DFL Stiftung die jahrelangen herausragenden Leistungen des Stabhochsprung-Duos vom TSV Bayer 04 Leverkusen.

Sporthilfe sagt Silke Spiegelburg und Tobias Scherbarth „Danke“

„Wir wollen diesen großartigen Athleten noch einmal „Danke“ sagen für die vielen Jahre harten Trainings voller Entbehrungen, die sie auf sich genommen haben, um uns bei den großen Wettkämpfen zu begeistern“, ist Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe, diese Würdigung ein wichtiges Anliegen.

Er betont: „Mit dem Ende der leistungssportlichen Karriere endet die Sporthilfe-Unterstützung für diese verdienten Athleten nicht. Wir wollen im Sinne des Miteinanders den Kontakt aufrecht halten, für den potentialgerechten Berufseinstieg und dafür, diese Vorbilder auch für die nächste Generation in der Sportfamilie wissen.“ Als Symbol für den Übergang in ihre zweite, die berufliche Karriere erhalten Silke Spiegelburg, Tobias Scherbarth sowie 27 weitere deutsche Top-Athleten einen Staffelstab.

Von: Harald Koken

Relevante Athleten

Silke Spiegelburg

Disziplin: Stabhochsprung
Trainer: Richard Spiegelburg
Bestleistung: 4,82 m (2012)
4,77 m (2012/Halle)
Zum Profil von Silke Spiegelburg

Relevante Artikel

29.11.2018 - Persönliches

Konstanze Klosterhalfen trainiert nun in den USA

Die deutsche 3.000-Meter-Rekordlerin Konstanze Klosterhalfen wird vorübergehend ihren Lebensmittelpunkt nach Portland im US-Bundesstaat Oregon verlegen. Die 21-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen...

Mehr lesen
27.11.2018 - Persönliches

Mein Moment 2018 – Die finale Flugshow von Tobias Scherbarth

Kaum zu fassen: Das EM-Jahr 2018 ist schon fast Geschichte! So vieles ist passiert in den vergangenen Monaten. Manches scheint schon so weit weg, anderes ist präsent, als wäre es gestern passiert....

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen