Datum: 13.01.2018 - Aktuell

Tobias Scherbarth mit Top-Einstand

Stabhochspringer Tobias Scherbarth vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat in Perth (Australien) einen überaus erfolgreichen Jahreseinstand gefeiert. Dort hat der Deutsche Meister von 2016 am Samstag 5,50 Meter überquert und den zweiten Platz belegt.

Tobias Scherbarth mit Top-Einstand

Tobias Scherbarth befindet sich zurzeit sozusagen auf Weltreise. Nach Stationen in Singapur und Neuseeland hält sich der 32-Jährige aktuell in Perth (Australien) auf. In Papakura (Neuseeland) hatte er Mitte Dezember mit 5,20 Metern gewonnen.

Von: Harald Koken

Relevante Athleten

Tobias Scherbarth

Disziplin: Stabhochsprung
Trainer:
Bestleistung: 5,76 m (Halle/2009)
5,75 m (2016)
Zum Profil von Tobias Scherbarth

Relevante Artikel

21.01.2018 - Aktuell

Hallen-WM-Norm, Weltjahresbestleistung und Hausrekord für Gina Lückenkemper zum Saisoneinstieg

Ihr erster Start im Trikot des TSV Bayer 04 Leverkusen hätte nicht besser laufen können: Beim Indoor Meeting in Dortmund sprintete Gina Lückenkemper am Sonntag ihrer Konkurrenz einmal mehr davon und lief über 60 Meter neben einer neuen persönlichen Bestleistung auch zur Hallen-WM-Norm und Weltjahresbestleistung. Stabhochspringerin Katharina Bauer wartete mit der nächsten Saisonbestleistung auf und sprang an die Spitze der deutschen Bestenliste.

Mehr lesen
21.01.2018 - Aktuell

Jennifer Montag im Sprint eine Klasse für sich

Sechs Tage nach der Rückkehr vom DLV-Trainingslager auf Teneriffa (Spanien) hat sich Jennifer Montag am Sonntag bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften in Leverkusen erfolgreich einem zweifachen Formtest unterzogen. Außerdem wurde die U20-Weltrekordlerin und U20-Europameisterin mit der Staffel vom LV Nordrhein geehrt.

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen