Datum: 07.10.2018 - Nachwuchs

Tolle Saison-Abschlussfahrt der U16

Traditionell war das Jugendgästehaus in Große Ledder am ersten Oktoberwochenende für 22 Jugendliche der U16 Ziel der Saison-Abschlussfahrt des TSV Bayer 04 Leverkusen. Die „Alten“ des Jahrgangs 2004 begrüßten die „Küken“ des Jahrgangs 2005 in der U16.

Tolle Saison-Abschlussfahrt der U16

Man traf sich am Samstagmittag und erkundete erst einmal die Gegend: das großzügig angelegte Seminarzentrum von Bayer mit Böttingerhaus und Gutshaus hatten die meisten schon per Auto kennengelernt. Einige hatten eine unfreiwillige Orientierungsfahrt zur Jugendherberge gemacht. Der Spielplatz vor dem Gutshaus bot neben Beachvolleyballanlage, auch einen schönen Hintergrund für ein Gruppenfoto.

Nach einer geselligen Kaffee- und Kuchenrunde am Nachmittag, dem Abhaken einiger organisatorischer Dinge, wurde unter anderem Tischtennis, Basketball und Brennball gespielt und Selfies geschossen. Gestärkt nach dem Abendbrot ging man nahtlos zum Abendprogramm über. Mit einer Bildershow der abgelaufenen Saison begann der gesellige Abend.

Turbulenter Spieleabend

Die Routiniers Edanur, Allegra und Alina organisierten einen sehr abwechslungsreichen Spieleabend. Es traten gegeneinander an: das „Einhornpuups“-Team gegen das „SexTape“-Team und das „Pfötchen“-Team. Beim spielerischen Wettstreit ging es um Ratespiele, Staffelläufe wie Eierwettlauf, Kartenwettstreit und lautstarke Luftballon-Blas- und –Platz-Stafetten. Beendet wurde der Abend mit der „Reise nach Jerusalem“.

Wer zum Schluss Sieger war, geriet eher zur Nebensache. Um Mitternacht endete das Abendprogramm und zur großen Überraschung der Trainer Anke Straschewski und Stefan Drews kehrte auch schnell Bettruhe ein. Der Sonntagvormittag verlief dann ganz gemütlich mit spätem Frühstück und „Chillen“ auf dem Bett. Große Ledder bei Sonnenschein und guter Laune genossen: 2 x Sophie, Nele, Amalia, Lola, Hanna, Liv, Jule, Sven, Nicole, Hendrik, Bastian, Liana, Chiara, Silvan, Alisa, Jana und Benedikt.

 

 

Von: as / hk

Relevante Artikel

30.09.2018 - Nachwuchs

U12 ist Team-Nordrheinmeister

Die U12 des TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag in Köln das Nordrhein-Mannschaftsfinale gewonnen und damit den Jochen-Appenroth-Pokal erkämpft.

Mehr lesen
16.09.2018 - Nachwuchs

Vize-Titel für weibliche Jugend U14 und männliche Jugend U16

Beim Nordrhein-Team-Endkampf in Essen gewannen zwei Leverkusener Nachwuchsteams die Silbermedaille. In der weiblichen Jugend U14 musste sich der TSV (2611 Punkte) nur den Athletinnen von der LT DSHS...

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen