Datum: 03.12.2018 - Aktuell

TSV-Asse beim RTL-Jahresrückblick

Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko und Gina Lückenkemper, die Vize-Europameisterin über 100 Meter, haben am Sonntagabend in der Live-Sendung „2018! Menschen, Bilder, Emotionen“ eine überaus gute Figur abgegeben.

TSV-Asse beim RTL-Jahresrückblick

Mateusz Przybylko saß mit Moderator Günter Jauch auf einer Hochsprungmatte, die während des Interviews von einem Gabelstapler auf 2,35 Meter gehoben wurde – exakt die Höhe, die der 26-Jährige bei seinem Titelgewinn im Berliner Olympiastadion übersprang. Noch einmal schilderte er seine Gefühle während des Triumphes vor über 60.000 Zuschauern. Auch Gina Lückenkemper beschrieb die einzigartige Atmosphäre bei den Europameisterschaften, erläuterte aber auch, wie angetan sie war, als die Kinder-Pferdezeitschrift „Wendy“ wegen einer Story bei ihr nachfragte.

Foto: Burgwächter

Von: Harald Koken

Relevante Athleten

Mateusz Przybylko

Disziplin: Hochsprung
Trainer:
Bestleistung: Halle: 2,29 m (2016)
Freiluft: 2,35 m (2017)
Zum Profil von Mateusz Przybylko

Relevante Artikel

20.02.2019 - Aktuell

Leverkusener Quartett für Hallen-EM nominiert

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat vier Asse vom TSV Bayer 04 Leverkusen für die Hallen-Europameisterschaften nominiert, die am übernächsten Wochenende (1. bis 3. März) im schottischen...

Mehr lesen
17.02.2019 - Aktuell

DM Tag zwei: TSV-Männer gewinnen drei DM-Titel

Am zweiten Tag der Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig gewannen Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre, Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko und die 4x200-Meter-Staffel der Männer Gold....

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen