Datum: 11.10.2017 - Nachwuchs

TSV-Jugend lässt Saison in Große Ledder ausklingen

Die männliche und weibliche Jugend U16 des TSV Bayer 04 Leverkusen feierte am vergangenen Wochenende (07./08. Oktober) eine erfolgreiche Freiluftsaison. Das Jugendgästehaus Große Ledder im bergischen Land bot – trotz regnerischem Herbstwetter – tolle Möglichkeiten, das Leichtathletik-Jahr gebührend zu beenden.

TSV-Jugend lässt Saison in Große Ledder ausklingen

Das Wochenende begann am Samstagmittag mit einer Erkundung des mitten im Wald gelegenen Gasthauses. Nach einem gemütlichen Kaffee- und Kuchenklatsch und einigen organisatorischen Dingen nutzten die Nachwuchssportler die tollen Indoor-Aktivitäten. Tischtennis, Rundlauf, Brettspiele, Fußballkicker und zahlreiche Selfies standen auf dem Programm.

Von Spaghetti Bolognese gestärkt ging es nahtlos zum Abendprogramm über. Um die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen, wurden Bilder von Wettkämpfen und vom gemeinsamen Trainingslager gezeigt. Bevor gegen Mitternacht Ruhe einkehrte, kamen beim spielerischen Wettstreit bei Schätz- und Ratespielen, Schokoladenwettesse und Würfel- und Kartenspielen noch einmal die Wettkampfcharaktere zum Vorschein.

Ein gemütliches Frühstück am Sonntag ließ das ereignisreiche Wochenende rund um die Trainer Anke Straschewski, Stefan Drews und Sascha Gelling ausklingen. Einziger Wehrmutstropfen: Die alljährliche Abschlussfahrt der Leverkusener Jugend wird im nächsten Jahr wohl ein letztes Mal stattfinden. Das Jugendhaus Große Ledder wird 2018 nach mehreren Jahrzehnten wahrscheinlich schließen.

          

          

          

          

          

                                        

Von: Mareike Brischke

Relevante Artikel

14.07.2018 - Nachwuchs

U20-WM: Bo Kanda Lita Baehre springt auf Platz vier

Eine Medaille war das erklärte Ziel von Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre. Am Ende wurde es bei den U20-Weltmeisterschaften im finnischen Tampere der undankbare vierte Platz. Mit 5,50 Meter zeigte...

Mehr lesen
10.07.2018 - Nachwuchs

Kids jubeln in Leichlingen

Am Montagabend begrüßte Manfred Schmitz vom Leichlinger TV auf der neuen renovierten Sportanlage Balker Aue rund 100 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren. Das Bambini-Sportfest war so gut besucht wie...

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen