Datum: 11.03.2019 - Nachwuchs

U16 feiert gelungenen Saisonabschluss

Bei den LVN-U16-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf ging der Leverkusener Nachwuchs ein letztes Mal in dieser Hallensaison an den Start. Viele Bestleistungen und insgesamt sechs Titel lassen Athleten sowie Trainer positiv in Richtung Sommer blicken.

Zu einer der erfolgreichsten Athletinnen gehörte Helena Kopp. Stieg sie noch am Samstag beim Länderkampf in Münster in den Kugelstoßring, ging es für sie am Sonntag in Düsseldorf direkt weiter. Im Kugelstoßen wurde sie für 12,94 Meter mit Gold belohnt. Im Hochsprung waren 1,52 Meter Bronze wert.

Ein ähnliches Programm absolvierte Stabhochspringer Hendrik Müller. Wie seine Vereinskollegin war auch er bereits am Samstag in Aktion, bevor er seine Hallensaison am Sonntag mit einem Sprung über 3,70 Meter erfolgreich mit dem LVN-Titel krönte.

Über Edelmetall und eine neue Bestleistung freute sich Jana Duch in der Altersklasse W15. Im Stabhochsprung freute sie sich mit 2,80 Meter über Rang eins. Katharina Hillebrand gelang im Kugelstoßen (W14) mit 11,24 Meter ebenfalls ein neuer Hausrekord. Auch sie wurde dafür mit der Goldmedaille dekoriert.

In der Altersklasse W14 stellte Sophie Schulz ihr Können im Hochsprung und über die 60 Meter Hürden erfolgreich unter Beweis. Im Hochsprung ließ sie mit 1,65 Meter keiner ihrer Konkurrentinnen eine Chance. Für 9,34 Sekunden über die 60 Meter Hürden gab es in der Endabrechnung Silber. Beide Leistungen bedeuteten zudem persönliche Bestleistung.

Im Stabhochsprung der Altersklasse M15 konnte Nino Zirkel mit 3,80 Meter den Titel erkämpfen. Auch er war in seiner noch jungen Karriere noch nie höher geflogen.

Für weitere Podestplätze sorgten Sven Mai (M14) im Stabhochsprung (3,00 Meter; Silber), die 4x200 Meter Staffel (W15; 1:50,01 Minuten; Silber), Cecile Feldgen (W15) über 60 Meter Hürden (9,30 Sekunden; Bronze), Silvan Leonhard Priebe (M15) im Kugelstoßen (12,12 Meter; Bronze) und Jule Sandmann (W14) im Kugelstoßen (10,70 Meter; Bronze).

 

     

     

     

     

     

Fotos von: Dr. Jörg Kopp

 

 

 

 

Von: Mareike Brischke

Relevante Artikel

10.03.2019 - Nachwuchs

Helena Kopp und Hendrik Müller erfolgreich beim Länderkampf

Beim Länderkampf der Altersklasse U17 zwischen Belgien, den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen gingen in Münster zwei Leverkusener Nachwuchstalente an den Start. Helena Kopp musste sich im...

Mehr lesen
11.02.2019 - Nachwuchs

Sophie Schulz zweifache Regions-Meisterin

Elf Siege und sechs Regions-Titel hat der Nachwuchs des TSV Bayer 04 Leverkusen am Sonntag beim Hallen-Sportfest in Köln gesammelt. Sophie Schulz holte gar zwei erste Plätze.

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen