Datum: 04.06.2018 - Nachwuchs

U16 LVN-Blockmeisterschaften: TSV-Nachwuchs erkämpft vier Podestplätze

Bei den LVN-Blockmeisterschaften im Troisdorfer Aggerstadion feierten die Leverkusener Mehrkampf-Asse zahlreiche Top-Platzierungen. Luca Edy Breidenbach dominierte die M14-Konkurrenz. Als 13-Jährige gewann Sophie Schulz die Vizemeisterschaft in der Altersklasse W14.

U16 LVN-Blockmeisterschaften: TSV-Nachwuchs erkämpft vier Podestplätze

Im Blockwettkampf Wurf ging Luca Edy Breidenbach (M14) an den Start und ließ seinen Konkurrenten keine Chance. Mit 2.691 Punkten ging der klare Sieg an den Leverkusener Nachwuchsmehrkämpfer.

Ebenfalls in der Klasse der 14-Jährigen kämpfte die erst 13-Jährige Sophie Schulz um die vorderen Plätze im Block Sprint/ Sprung. Ihr Talent demonstrierte sie eindrucksvoll mit dem Gewinn der Silbermedaille und 2.560 Punkten.

Als eigentliches Sprint- und Sprungtalent ging Cecile Feldgen (W14) im Block Lauf auf Punktejagd. Insgesamt sammelte sie starke 2.354 Zähler und gewann damit die Bronzemedaille.

Im Block Sprint/ Sprung der Altersklasse M15 ging Rang drei an Fynn Bloß. 2.702 Punkte hatte er am Ende auf der Habenseite.

Sophie Schulz, Cecile Feldgen, Chiara Vallini (2.215 P.), Binta Bah (2.159 P.) und Franziska Ziegler (2.114 P.) kamen mit 11.402 Punkten in der Mannschaftswertung auf Rang vier. Lediglich 54 Punkte fehlten zur Platz drei.

 

     

     

Von: Mareike Brischke

Relevante Artikel

18.06.2018 - Nachwuchs

NRW-Bronze für Carlotta Dünninger

U18-Siebenkämpferin Carlotta Dünninger vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Wochenende bei den NRW-Mehrkampfmeisterschaften in Lage Platz drei belegt.

Mehr lesen
16.06.2018 - Nachwuchs

Luzie Ronkholz siegt/ Marlene Meier wieder flott durch den Hürdenwald

Bei der internationalen U18-Gala in Schweinfurt stellte Marlene Meier erneut ihre Topform unter Beweis und bestätigte in 14,09 Sekunden ihre erst eine Woche alte Bestmarke (14,01 Sekunden). Luzie...

Mehr lesen
Alle Neuigkeiten lesen