7. Stabhochsprung Classics – Rio is calling!

Das Leichtathletikjahr 2016 ist zweifelsfrei ein ganz Besonderes! Mit den Olympischen Spielen in Rio und den Europameisterschaften in Amsterdam warten gleich zwei absolute Highlights auf die internationalen Leichtathletik-Cracks. Am 24. Juni – nur eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften in Kassel – hebt die Leverkusener Fritz-Jacobi-Anlage im Rahmen der 7. Stabhochsprung Classics wieder ab. Athleten in die Höhe, Zuschauer vor Begeisterung! Die Möglichkeit, in letzter Minute noch ein Ticket für Rio und Amsterdam zu buchen, garantiert beeindruckende Höhenflüge der Stabhochsprungelite.

Erste Top-Athleten haben ihre Teilnahme bereits zugesagt, auch ein Start des amtierenden Weltmeisters Shawn Barber ist möglich. Gute Erinnerungen dürfte der Kanadier auf jeden Fall an die „Classics“ haben. Im letzten Jahr versuchte sich Barber erstmals in seiner noch jungen Karriere an der magischen Sechs-Meter-Marke. Auch der Brasilianer und Meeting-Sieger von 2013 Thiago Braz Da Silva hat sein Interesse am Start in Leverkusen angekündigt. In der Hallensaison flog er mit 5,93 Meter zur neuen Bestleitung. Ein wahres Höhenspektakel, für das auch die TSV-Athleten rund um den WM-Siebten Tobias Scherbarth und den Hallen-WM-Zehnten Carlo Paech sorgen werden, erwartet die Zuschauer der 7. Stabhochsprung Classics also definitiv!

Bekannt für Athletenpräsentationen der Extraklasse ist Meeting-Organisator Michel Frauen seit der ersten Auflage der „Classics“ im Jahr 2010. Und auch in diesem Jahr kennt seine Kreativität keine Grenzen. „Die 7. Stabhochsprung Classics sind ein Meeting ganz im Sinne der Olympischen Spiele. Auch die Präsentation der Athleten wird darauf abgestimmt sein“, erklärt der 30-Jährige voller Vorfreude.

Wer also gerade dabei ist, seine Planungen für die Sommermonate in den Kalender einzutragen: Freitag, den 24. Juni auf keinen Fall vergessen! Fliegende Athleten, eine tolle Stimmung mit brasilianischem Sommerflair und zahlreiche Stars der Leichtathletik-Szene sorgen für einen unvergesslichen Abend!

Datum: Freitag, 24. Juni 2016
Ort: Fritz-Jacobi-Sportanlage
Ausrichter: TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.

Ergebnisse 2015 

Sponsoren: