Aleksandar Askovic wechselt zum TSV Bayer 04 Leverkusen
Der Kurzsprinter schließt sich der Sprintgruppe von Jannik Engel an.
Sprinter Aleksandar Askovic geht den nächsten Schritt in seiner sportlichen Karriere und wechselt zum TSV Bayer 04 Leverkusen. Nach erfolgreichen Jahren in Bayern wird er künftig das starke Sprintteam in Leverkusen rund um Sprint-Headcoach Jannik Engel verstärken.
Aleksandar zählt zu den besten Sprintern Deutschlands und konnte insbesondere über die 60 Meter bereits internationale Erfahrungen sammeln. Mit zwei Halbfinalteilnahmen bei den Hallen-Weltmeisterschaften 2022 und 2024 behauptete er sich sogar gegen die Weltkonkurrenz. 2023 gewann er zudem den Deutschen Hallenmeistertitel über die 60 Meter. Mit dem Wechsel nach Leverkusen sucht "Asko" nun neue sportliche Herausforderungen und optimale Trainingsbedingungen, um den nächsten Leistungssprung zu schaffen.
Statement von Aleksandar Askovic:
„Es hat mich Vieles nach Leverkusen gezogen, vor allem aber die starke Trainingsgruppe von Jannik Engel mit vielen coolen und sympathischen Leuten, mit denen ich mich täglich im Training batteln kann. Zudem habe ich hier die Möglichkeit, mit meinem Studium weiterzukommen.“
Wir wünschen Aleksandar einen gelungenen Start in Leverkusen und viel Erfolg für die kommende Saison!