Anne Böcker sprintet 7,52 Sekunden in Belgien
Beim IFAM Indoor bestätigte die junge Sprinterin ihre zuletzt erzielten Ergebnisse über die 60 Meter.
Das IFAM Indoor Meeting im belgischen Ottignies Louvain la Neuve gilt als Challenger Meeting der World Athletics Continental Tour. Neben internationalen Top-Athlet*innen waren in der modernen Halle drei TSV-Athletinnen am Start.
Unsere U20-Sprinterin Anne Böcker zeigte zuletzt über die 60m konstante Leistungen und blieb hier stets im Bereich der 7,50sek. Nach dem Fehlstart bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende wollte die 18-jährige sich nochmal steigern. Im Vorlauf kam sie auf 7,53sek und qualifizierte sich für dass Finale der Frauen. Hier verbesserte sie sich leicht und wurde in 7,52sek Siebte. Die A-Norm für die Hallen-DM der Aktiven (7,45sek) und ihre Hallenbestzeit (7,44sek) scheinen in dieser Hallensaison in Reichweite. Trainer Andreas Gentz sieht sie "technisch auf einem guten Weg".
Dreispringerin Sophie Ullrich steigerte ihre Saisonbestleistung auf 12,67m und wurde Fünfte. Die A-Norm für die Hallen-DM (12,80m) ist das klare Ziel für die kommenden Wochen. Auch U20-Athletin Janette Busch war dabei, verpasste jedoch etwas angeschlagen die U20-Hallen-DM Norm über die 400m mit einer Zeit von 59,04sek.