
Ausblick DM Halle U20
Am kommenden Wochenende stehen in Dortmund die Deutschen Hallenmeisterschaften der U20 statt. Hier will der TSV an die Blanz des vergangenen Jahres anknüpfen.
Am kommenden Wochenende (14. bis 16. Februar) machen sich die U20-Talente der Deutschen Leichtathletik auf den Weg zur U20-Hallen-DM in die Dortmunder Helmut-Körnig Halle. Begleitet werden sie von den Langstaffeln der Aktiven, die ebenfalls Teil der Meisterschaften sind. Insgesamt 47 TSV-Athlet*innen werden in Dortmund am Start sein - einige von ihnen mit Medaillenambitionen. Es soll an die Bilanz des Vorjahres (fünf Medaillen) angeknüpft werden.
In der männlichen U20 liegt die wohl größte Titelhoffnung auf der 4x200m Staffel. Diese reist mit einer Vorleistung von 1:28,12 Min mit über einer Sekunde Vorsprung an. Ernest Schulze (Weitsprung) und Luca Brill (Stabhochsprung) reisen mit der drittbesten Saisonleistung an und werden ebenfalls um die Medaillen mitkämpfen. Auch der ehemalige Mehrkämpfer Philip Steinmann geht über die 400m als Dritter der Meldeliste ins Rennen. Zudem dürfte Christopher Dahlmeyer über die 3.000m um die vorderen Ränge mitlaufen.
In der weiblichen U20 liegt die Hoffnung besonders auf den Springerinnen. Die frisch gekürte Deutsche Mehrkampfhallenmeisterin Anna-Elisabeth Ehlers startet als Jahresbeste in ihrer Paradedisziplin: dem Hochsprung. Edna Eze dürfte wie gewohnt im Dreisprung um die Medaillen konkurrieren. Stabhochspringerin Naya Füllers will ebenfalls die Top-3 angreifen.
Alle TSV-Teilnehmer*innen im Überblick:
Männliche U20:
60m: Neo Müller, Jelvis Frempong, Nikolas Kautz
200m: Gianluca Wessendorf, Philip Steinmann
400m: Philip Steinmann, Nico Hörnke
800m: Nico Hörnke, Micha Frickenschmidt, Max Litzkow
3.000m: Christopher Dahlmeyer, Luca Melsa
4x200m:
1. Neo Müller, Philip Steinmann, Ernest Schulze, Gianluca Wessendorf
2. Jelvis Frempong, Nikolas Kautz, Tim Berndt, Nico Hörnke
Ersatz: Kristoffer Hildebrand, Lukas Wermann, Alvar Adler, Jonathan Konrad
Weitsprung: Ernest Schulze
Stabhochsprung: Luca Brill
Kugelstoßen: Conan Scharl
Weibliche U20:
60m: Anne Böcker, Maja Pflüger
400m: Janette Busch
800m: Jule Wickum
1.500m: Fiona Bünder, Jule Wickum, Laetitia Wörner, Finja Faßbender
3.000m: Olivia Cuesta Fuoß
60m Hürden: Ciara Adaobi Okonkwo, Liv Stör
Hochsprung: Anna Elisabeth Ehlers
Stabhochsprung: Naya Füllers
Weitsprung: Anna-Elisabeth Ehlers, Edna Eze
Dreisprung: Edna Eze