Ausblick DM Mehrkampf Halle 2026
Am Wochenende geht es für einige Mehrkämpfer*innen des TSV zu den Deutschen Mehrkampf Hallenmeisterschaften nach Halle/Saale.
In der Sporthalle Brandenburg in Halle (Saale) geht es am Wochenende um die ersten DM-Medaillen des Jahres. Die Mehrkampf-DM steht vor der Tür und verspricht spannende Titelkämpfe in den jeweiligen Fünf- und Siebenkämpfen. Auch die Deutschen Hallen-Meisterschaften im Bahngehen sind in das Event eingebettet. Sieben TSV-Athlet*innen sind in diesem Jahr in Halle (Saale) am Start.
Im Siebenkampf der Männer startet U23-Athlet Bastian Piwonski. Basti wurde im vergangenen Jahr bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Achter im Zehnkampf der Männer. Eine Top-8-Platzierung wäre auch in Halle (Saale) ein voller Erfolg.
Im Siebenkampf der männlichen U20 geht der amtierende Deutsche U18 Vizemeister im Zehnkampf, Lennox Giessen, an den Start. Lennox könnte ins Medaillenrennen eingreifen. Auch Mark Odenthal wird dabei sein und eine Top-8-Platzierung anpeilen. Im 5.000m Bahngehen wird Valentin Kräling starten.
Im Siebenkampf der männlichen U18 ist unser Neuzugang Allen Cole am Start. Im vergangenen Jahr belegte er bei der Hallen-Mehrkampf-DM den dritten Platz. Auch in diesem Jahr möchte Allen um die vorderen Ränge mitkämpfen.
Im Fünfkampf der Frauen startet mit Anna-Elisabeth Ehlers eine vielversprechende U23-Mehrkämpferin, die bereits in der U20 sehr erfolgreich war. Im vergangenen Jahr wurde sie Deutsche U20-Hallenmeisterin im Fünfkampf und im Hochsprung und erlang zudem den deutschen Vizemeistertitel im Weitsprung. Draußen startete sie bei der U20-EM im Siebenkampf und wurde Siebte.
Vervollständigt wird das TSV-Team durch einen Neuzugang im Fünfkampf der weiblichen U20. Elenor Servatius gilt als klare Medaillenkandidatin und will diese Ambition unterstreichen.
Björn Lippa, Nachwuchskoordinator und Nachwuchs-Mehrkampf-Coach, ordnet die Hallen-Mehrkampf-DM wie folgt ein: "Nach einer wirklich guten Vorbereitung und guten bis sehr guten Wettkampfergebnissen im Vorfeld fahren wir sehr positiv gestimmt nach Halle/Saale. Die letzten Eindrücke im Training waren sehr gut und ich bin überzeugt, dass unsere Athletinnen und Athleten beim Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison noch eine Schippe drauflegen und um die Medaillen mitkämpfen können."