
Blech wird Zweiter beim Sparkassen Indoor Meeting
In Dortmund verpasste der Stabhochspringer eine neue Saisonbestleistung. Weitere TSV-Athlet*innen waren am Start.
Das Sparkassen Indoor Meeting in Dortmund versprach standesgemäß hochkarätige Teilnehmerfelder in verschiedenen Disziplinen. Fünf TSV-Athlet*innen waren hier im Einsatz und bekamen einen ersten Vorgeschmack auf die Deutschen Hallenmeisterschaften, die in rund einem Monat in Dortmund ausgerichtet werden.
Im Stabhochsprung der Männer wollte Torben Blech auf seinen starken Saisoneinstieg (5,70m) der vergangenen Woche aufbauen und die WM-Norm von 5,82m angreifen. Nach langer Wartezeit stieg er bei 5,50m souverän in den Wettkampf ein. Die folgenden 5,62m blieben im zweiten Versuch liegen. An diesem Tag waren die folgenden 5,72m, die gleichbedeutend mit einer Saisonbestleistung gewesen wären, noch zu hoch für den Schützling von Christine Adams. Somit wurde Torben hinter dem Belgier Ben Broeders (5,72m) Zweiter. Teamkollege Luke Zenker wurde mit übersprungenen 5,20m Achter und bestätigte seinen guten Saisonauftakt der vorherigen Woche (ebenfalls 5,20m).
Caroline Klein hatte im hochklassigen Weitsprungwettbewerb der Frauen mit Anlaufproblemen zu kämpfen und wurde schließlich mit 6,05m Siebte. Über die 60m der Männer steigerte Daniel Hoffmann seine Saisonbestleistung auf 6,74sek und verpasste den Einzug ins Finale lediglich um zwei Hundertstelsekunden. Die U23-Athleten Maurice Grahl (6,83sek) und Eddie Reddemann (6,86sek) schieden ebenfalls nach dem Vorlauf aus.
Erfreuliche Ergebnisse verzeichnete zudem ein Lauf-Trio aus der Gruppe von René Christmann über die 800m. U20-Athlet Nico Hörnke gewann in neuer Bestzeit von 1:53,57 Min das B-Finale der Männer. Die U18-Athletinnen Fiona Bünder (2:15,42 Min) und Finja Faßbender (2:17,61 Min) stellten ebenfalls Bestleistungen auf und wurden Vierte und Sechste des B-Finals der Frauen.