Eikermann mit Formtest in Florida
Inmitten seines insgesamt vierwöchigen Trainingslagers in den USA hat unser Hürdenspezialist seine Form in Florida unter Wettkampfbedingungen getestet.
Seit knapp drei Wochen befindet sich unser Deutsche Hallenmeister über die 60m Hürden, Tim Eikermann, in Clermont/Florida. Dort will er sich unter besten Bedingungen nach dem erfolgreichen Trainingslager im März (Teneriffa) weiter spezifisch auf die Sommersaison vorbereiten. Trainiert wird am National Training Center (NTC) auf dem Track von Trainer Lance Brauman. Hier fanden am vergangenen Sonntag die "Pure Athletics Spring Invitations" statt. Eikermann nutzte den Wettkampf als Trainingsersatz und ohne gezielte Wettkampfvorbereitung, um die aktuelle Form zu erörtern. Im windigen Stadion des NTC konnte Eikermann im Vorlauf bei ungültigem Rückenwind von +3,2 m/s eine Zeit von 13,81sek verbuchen. Im Finale waren es bei +4,4 m/s leicht verbesserte 13,80sek. Mit von der Partie war unter anderem der Brasilianer und Südamerika-Rekordhalter Rafael Henrique Campos Pereira, der das Finale in 13,29sek gewann.
Eikermann zeigte sich mit dem "Wettkampf aus vollem Training heraus" zufrieden und konnte feststellen, woran in den kommenden Wochen noch zu arbeiten ist. Weitere zwei Wochen wird Eikermann nun unter der Regie des Bundestrainers Alexander John in Clermont verbringen. Untergebracht sind die DLV-Athleten vor Ort in Häuserblocks. TSV-Sprinterin Jennifer Montag ist über den gleichen Zeitraum in Clermont, wie Eikermann.