Marlene Meier reist zur Hallen-WM nach Torun
Als Teil des 13-köpfigen DLV-Aufgebots wird die Hürdensprinterin sich mit der Weltspitze messen.
Mit der Hallen-Weltmeisterschaft vom 20. bis 22. März in Toruń steht der internationale Höhepunkt der Hallensaison 2026 bevor. Bei der Titelvergabe in Polen ist auch eine Athletin des TSV Bayer 04 Leverkusen vertreten. Hürdensprinterin Marlene Meier gehört zum 13-köpfigen deutschen Aufgebot und sammelt damit wertvolle Erfahrungen auf der globalen Bühne.
Marlene unterbot die geforderte Norm über die 60 Meter Hürden (8,02sek) bereits mehrfach in diesem Jahr und sicherte sich als Deutsche Meisterin einen festen Startplatz für die Hallen-WM. In Dortmund stellte sie zudem mit 7,92sek ihre persönliche Bestzeit ein. Im vergangenen Jahr schaffte sie es bei der Hallen-EM bereits ins Finale und sicherte sich einen starken sechsten Platz.
Für Marlene bietet die Hallen-WM in Toruń damit eine weitere Gelegenheit, internationale Wettkampferfahrung zu sammeln und sich auf die kommenden Höhepunkte der Saison vorzubereiten. Gleichzeitig ist die Teilnahme ein weiterer Beleg für die kontinuierliche Entwicklung der 24-jährigen.