
Marlene Meier rennt zur Saisonbestzeit beim ISTAF
Die Hürdensprinterin näherte sich weiter der 13 Sekunden Schallmauer und setzte sich gegen die nationale Konkurrenz durch.
Das hochkarätige ISTAF Meeting im Berliner Olympia Stadion gab in einigen Disziplinen einen letzten Vorgeschmack für die anstehenden Deutschen Meisterschaften im Dresdener Heinz-Steyer-Stadion. Eine Woche vor der DM und sieben Wochen vor der WM in Tokio rundete die internationale Konkurrenz das Geschehen vor 28.500 Zuschauern erneut zu einem Weltklasse Meeting ab.
Mit dabei waren unsere Hürdensprinterin Marlene Meier und Stabhochspringer Torben Blech. Marlene näherte sich bereits in den vergangenen Wochen der 13 Sekunden Schallmauer und somit auch der WM-Bestätigungsnorm von 12,95sek. In Berlin bekam sie es neben internationalen Top-Athletinnen unter anderem mit der Deutschen Jahresbesten Ricarda Lobe (MTG Mannheim) zu tun. Nach einem guten Rennen wurde Marlene in neuer Saisonbestzeit von 13,01sek als beste Deutsche Vierte.
Torben überquerte seine Einstiegshöhe von 5,40m im zweiten Versuch. Bei 5,60m war für den Athleten von Christine Adams bereits Endstation. Die übersprungenen 5,40m reichten für Platz sechs.