Mehrkampf-Duo wechselt nach Leverkusen
Mit Philip Selbach und Allen Cole gewinnt der TSV an starker Qualität in der Nachwuchsmehrkampfgruppe.
Der TSV Bayer 04 Leverkusen freut sich über zwei talentierte Neuzugänge, die sich der Mehrkampfgruppe von Björn Lippa anschließen werden und bereits einen Kooperationspartner, das Leverkusener Landrat-Lucas-Gymnasium, besuchen.
Philip Selbach ist mit 7.190 Punkten amtierender Deutscher U18 Meister im Zehnkampf und kommt von der LAG mittlere Isar nach Leverkusen. Allen Cole wechselt vom SCC Berlin an den Rhein und gewann unter anderem die Bronzemedaille bei den diesjährigen U18-Hallen-Mehrkampfmeisterschaften im Siebenkampf. Seine Zehnkampfbestleistung liegt derweilen bei 6.459 Punkten.
Nachwuchs-Mehrkampfcoach Björn Lippa freut sich auf die beiden Talente: "Mit Philip Selbach und Allen Cole schließen sich zwei äußerst talentierte und ehrgeizige Zehnkämpfer dem TSV Bayer 04 Leverkusen an. Beide Athleten haben in den vergangenen Jahren ihr großes Potenzial unter Beweis gestellt und möchten nun den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung gehen. Der Wechsel nach Leverkusen bietet ihnen optimale Trainingsbedingungen, ein starkes Umfeld und die Möglichkeit, sich in einer leistungsstarken Trainingsgruppe weiterzuentwickeln. Ziel ist es, ihre Leistungen in allen Disziplinen weiter zu stabilisieren und auszubauen, um mittelfristig bei internationalen Meisterschaften an den Start zu gehen. Der TSV Bayer 04 Leverkusen freut sich, Philip und Allen in seinem Team willkommen zu heißen und sie auf ihrem Weg zu weiteren sportlichen Erfolgen zu begleiten-"