Nico Hörnke unterbietet Hallenbestzeit in Dortmund
Über die 800m zeigte sich der U23-Athlet beim hochklassigen Hallenmeeting in sehr guter Form.
Drei Wochen vor den Deutschen Hallenmeisterschaften bot das Sparkassen Indoor Meeting in Dortmund einmal mehr eine hochklassig besetzte Bühne. In gewohnt starker internationaler und nationaler Konkurrenz nutzten auch vier TSV-Athlet*innen die Gelegenheit, sich auf diesem Niveau zu präsentieren.
Im B-Finale über die 800m der Männer zeigte sich ein TSV-Athlet in starker Form. U23-Athlet Nico Hörnke übernahm nach einem kontrollierten Beginn nach der Hälfte der Distanz die Führung und behauptete diese souverän bis ins Ziel. Mit einer neuen persönlichen Hallenbestleistung von 1:50,58 Min gewann er seinen Lauf und schob sich damit auf Rang sieben der aktuellen Deutschen Bestenliste. In den kommenden Wochen wird er versuchen, spätestens bei den Deutschen Hallenmeisterschaften die 1:50 Min Schallmauer auch in der Halle zu unterbieten.
Über die 60m Hürden bestätigte Stefan Volzer seine Entwicklung. Nur eine Woche nach der Verbesserung seiner Bestleistung (wir berichteten) qualifizierte er sich in 7,86sek zunächst für das Finale. Dort konnte er sich nochmals steigern, lief 7,79sek und belegte einen starken sechsten Platz. Im Stabhochsprung der Frauen steigerte Clara Rentz ihre Saisonbestleistung auf 4,01m und wurde Fünfte. U20-Athletin Naya Füllers wurde mit übersprungenen 3,86m Sechste.