
Simon Wulff mit starkem Comeback
Unser Sprinter meldete sich in Köln nach einer schwerwiegenden Verletzung mit einer neuen Bestzeit über die 100m zurück.
Mehrere TSV-Athlet*innen machten sich am Samstag auf den Weg zum 150 years passion for athletics Einladungssportfest nach Köln. Auf der blauen Bahn des TuS Köln rrh überzeugte ein TSV-Athlet besonders. Simon Wulff gewann 2023 drei Medaillen bei den Deutschen U23 Meisterschaften und startete folglich bei der U23-EM in Espoo. Dann ging es für den Sprinter zurück nach Amerika, wo er sich im Winteraufbau einen Sehnenabriss im Beuger zuzog. Die schwerwiegende Verletzung verhinderte sowohl eine Hallensaison als auch die bisherige Outdoor-Season.
In Köln startete der 2.02m große Athlet, der besonders stark über die 200m ist, über die 100m und präsentierte sich in Top-Form. Nach einem Jahr Wettkampfpause gewann er den Wettbewerb in neuer Bestzeit von 10,21sek bei Windstille und erzielte einen neuen Stadionrekord. Platz zwei und drei gingen an Eddie Reddemann (10,50sek) und Daniel Hoffmann (10,52sek). Maurice Grahl wurde in 10,61sek Fünfter, Jonas Klein in 10,95sek Achter.
Stefan Volzer siegte in 14,17sek über die 110m Hürden der Männer und stellte gleichzeitig einen neuen Stadionrekord auf. Trainingspartnerin Marlene Meier gewann die 100m Hürden der Frauen ebenfalls mit einem neuen Stadionrekord von 13,25sek. U20-Athlet Christopher Dahlmeyer gewann zudem die 1.500m in neuer Bestzeit von 3:57,18 Min. U18-Athlet Lucian Unverzagt wurde in 4:10,72 Min Fünfter. Über die 800m der Männer startete U18-Athlet Max Litzkow und wurde in 1:57,00 Min Sechster.