Staffel-Team holt DM-Silber über 4x400m
Unsere 400m-Spezialistinnen konnten bei der Langstaffel-DM in Bietigheim-Bissingen die Silbermedaille gewinnen und somit einen gelungenen Start in die Saison verbuchen.
Bereits am letzten April-Wochenende fanden die ersten Deutschen Meisterschaften der Freiluft-Saison statt. In Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart wurde die Langstaffel-DM ausgetragen. Für unsere 400m-Läuferinnen Judith Franzen, Annkathrin Hoven, Tessa Srumf und Rebekka Babilon war die Deutsche Meisterschaft gleichzeitig der offizielle Saisoneinstieg. Über die 4x400m kamen die Athletinnen von Jannik Engel mit einer starken Zeit von 3:36,83 Min lediglich eine Hundertstel hinter der Siegerstaffel vom VFL Sindelfingen ins Ziel. Mit rund vier Sekunden Vorsprung vor der drittplatzierten Staffel vom SCC Berlin wurde es somit die Silbermedaille.
Die vier Mädels fassten den Wettkampf wie folgt zusammen: "Wir sind als Underdogs angereist und wussten aber, dass wir das Zeug dazu haben, vorne mitzulaufen, beziehungsweise gut drauf sind. Es war lediglich eine Entscheidung auf der Ziellinie. Es war ein guter Einstieg und Vorgeschmack für die Saison."
Über die 3x800m der Weiblichen U20 konnten Lara Christiansen, Katharina Firl und Emie Lotta Berger in einer Zeit von 6:51,80 Min einen starken vierten Platz erreichen.
Über die 3x1000m der Männer wurden zudem Steffen Riestenpatt, Till Grommisch und Tom Klose Sechster. Sie wurden im ersten Vorlauf klar erster und liefen somit alleine vorneweg "gegen die Uhr".