
Vier Leverkusener in Kolumbien
Heute startet in Cali die U20-WM. Mit dabei sind Sprinter Eddie Reddemann und Speerwerfer Max Dehning.
Zwei Bayer-Athleten haben es zur U20-WM in Cali in Kolumbien geschafft: Sprinter Eddie Reddemann (auf dem Foto rechts) und Speerwerfer Max Dehning (2. von rechts). Heute geht es los. Und Reddemann muss gleich zum Auftakt auf die Bahn. Um 18.55 Uhr deutscher Zeit starten die 100-Meter-Vorläufe. Halbfinale und Finale wären am Dienstag dran (deutscher Zeit: 0.20 und 2.55 Uhr in der Nacht zu Mittwoch). Reddemanns Bestleistung steht bei 10,38 Sekunden, für die WM hat er sich eine „solide Performance“ vorgenommen. Jannik Engel, der Headcoach Sprint bei Bayer sagt: "Das Halbfinale ist das Minimalziel." Das Sprint-Talent von Bayer startet auch mit der deutschen 4 x 100-Meter-Staffel: Die Vorläufe sind am Donnerstag (0.25 Uhr in der Nacht zu Freitag), das Finale steigt am Freitag (3.00 Uhr in der Nacht zu Samstag).
Für Dehning geht es am Donnerstag los, die Speerwurfqualifikation in den Gruppen A und B ist für 18 und 19.10 Uhr angesetzt. Das Finale geht am Freitag (deutscher Zeit: 2.05 Uhr in der Nacht zu Samstag) über die Bühne. Der deutsche Jugendmeister hat seine Bestleistung zuletzt auf 78,80 Meter geschraubt. Als Dritter der Weltjahresbestenliste hat Dehning sich selbstbewusst vorgenommen: „Platz 1 und über 80 Meter werfen.“
Mit dabei sind auch die beiden Leverkusener Coaches Matthias Rau und Pablo Oehl (auf dem Foto links und 2. von links) in ihren Funktionen als Bundestrainer Speer beziehungsweise Hochsprung.
Ergebnisse und Links zu Livestreams gibt es bei: www.leichtathletik.de
Foto: TSV Bayer 04 Leverkusen