
Zwei TSV Athletinnen mit Nominierung für Cross EM
Konstanze Klosterhalfen und Annasophie Drees in Turin am Start.

Wenn am kommenden Wochenende vor den Toren Turins der Startschuss für die diesjährigen Europameisterschaften im Crosslauf fällt, werden auch zwei Bayer Athletinnen mit von der Partie sein. Allen voran 5.000m Europameisterin Konstanze Klosterhalfen, die in der Frauenkonkurrenz sicherlich zu den Top Favoritinnen gezählt werden darf. Die 25 jährige Ausnahmeathletin wird, wie bereits bei ihrem sensationellen Halbmarathon Debüt, direkt aus der Höhe Afrikas anreisen. Aktuell bereitet sie sich gemeinsam mit TSV-Neuzugang Lea Meyer in Dullstroom auf die Europameisterschaften vor.
Auch wenn Insider Annasophie Drees in der Altersklasse U23 vermutlich mit auf dem Zettel für das deutsche Team hatten, war es letztendlich doch eine kleine Überraschung, dass sich Annasophie vier Jahre nach ihrem letzten DLV Auftritt bei der U18 EM in Györ, nun erneut für einen Einsatz im Nationaltrikot empfehlen konnte. Umso größer die Freude, als die offizielle Nominierung ins Haus flatterte. Ihre couragierte Vorstellung bei der Cross DM (5.Pl.) ebnete den Weg dorthin. “Annasophie hat gezeigt, dass es sich lohnt, auch in sportlichen Dürrezeiten, weiter konsequent an sich zu arbeiten. Diese EM Teilnahme hat sie sich redlich verdient.”, so Headcoach Tobias Kofferschläger, der sich ebenso wie seine Athletin, über die Nominierung sehr freute.
Sein Debüt im Nationaltrikot wird Constantin Carls (ASV Köln) geben. Seit einem Jahr trainiert Constantin bereits in der Trainingsgruppe um TSV-Coach René Giesen.
Weitere Infos zur Cross Europameisterschaft auf der offiziellen Internetseite des Veranstalters HIER