News

Zum Abschluss der schwierigen Saison 2020 fuhren 21 Athletinnen und Athleten der Trainingsgruppe U16 des TSV Bayer 04 Leverkusen für ein Wochenende nach Berlin und zeigten, dass eine Abschlussfahrt auf Distanz möglich ist.

Dem Werfertag des VfL Gladbeck 1921 setzte Nino Zirkel am Samstag seinen Stempel auf. Der Athlet von Ingrid Thyssen gewann das Speer- und Diskuswerfen der männlichen Jugend U18. Auch Victoria Krause und Lennart Diego Schmitz erkämpften sich den Sieg.

Die ursprünglich für den 18. September 2020 geplanten Vereinsmeisterschaften der U12/U10 und U8 mussten aufgrund der bekannten Problematik in diesem Jahr abgesagt werden.

Zum späten Saisonzeitpunkt konnten die Leverkusener Nachwuchshoffnungen im Rahmen der LVN-Jugendmeisterschaften in Rhede noch einmal ihre starke Form unter Beweis stellen. Insgesamt gewannen sie sechs Goldmedaillen.

Beim Nachwuchsmeeting des LAZ PUMA Rhein-Sieg, das am 26. September 2020 bei kühlen Temperaturen und Dauerregen im Walter-Mundorf-Stadion in Siegburg ausgetragen wurde, präsentierten sich die Leverkusener U14-Hoffnungen in starker Form. Mit zahlreichen Podestplatzierungen im Gepäck ging es auf die Heimreise.

In Berlin ertönte für Jonathan Dahlke ein letztes Mal in dieser Saison der Startschuss. Über zehn Kilometer lief der 25-Jährige in 29:20 Minuten in einem Spitzenfeld auf Platz zwölf.

Fünf Medaillen sammelten die TSV-Nachwuchsathleten bei den LVN-Jugendmeisterschaften in Essen beziehungsweise Krefeld-Uerdingen. Während in Essen überwiegend technische Wettbewerbe ausgetragen wurden, gingen in Krefeld Uerdingen die Sprinter und Langsprinter an den Start. Haushoher Sieger war U20-Speerwerfer Alexander Stöveken (Titelbild). 

So stellt man sich seinen ersten Halbmarathon vor! Am Messegelände in Frankfurt nahm Jonathan Dahlke erstmals in seiner noch jungen Karriere die knapp 22 Kilometer lange Strecke in Angriff und wurde auf Anhieb sechstschnellster Deutscher. Für Stabhochsprung-Ass Bo Kanda Lita Baehre lief sein Start beim ISTAF in Berlin hingegen nicht nach Plan.

Foto: Oliver Heuser

Tim Husel unterrichtet am Landrat-Lucas-Gymnasium und ist Nachwuchs-Koordinator sowie Übungsleiter in der TSV-Leichtathletik-Abteilung. Als sogenannter Lehrer-Trainer kümmert er sich um die schulischen und sportlichen Belange seiner Schützlinge gleichermaßen.

Im Alter von 89 Jahren ist unsere ehemalige Bayer-04-Athletin Christa Stolze, geb. Büchner, verstorben. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt ihren Familienangehörigen.  

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche