News

Marike Steinacker bestand den Formtest mit Bravour. Foto: Chai

Diskuswerferin Marike Steinacker vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Mittwochabend in Neubrandenburg die 60-Meter-Marke touchiert. Beim bundesweit ersten Leichtathletik-Wettkampf während der Corona-Krise schleuderte die 28-Jährige die Wurfscheibe auf 59,75 Meter – eines ihrer besten Ergebnisse überhaupt.

Foto: Chai

„Staffelstab“ hieß das Wort, nach dem wir gesucht haben. Alle Einsendungen waren richtig. Der Siegpreis geht diesmal nach Duisburg. Allen Mitspielerinnen und Mitspielern vielen Dank und Kompliment!

Till Grommisch Foto: Tim Husel

Till Grommisch verstärkt künftig das Lauftrainer-Team des TSV Bayer 04. Er übernimmt die U14 und U16. Die bisherige Nachwuchs-Trainerin Maren Wolf scheidet aus beruflichen und privaten Gründen aus.

Amelie Klug war 2019 Deutsche U18-Vizemeisterin über 1.500 Meter.

Als Grundschülerin wurde Amelie Klug Dritte beim Remscheider Citylauf, im vergangenen Jahr Deutsche U18-Vizemeisterin über 1.500 Meter – im Trikot von Schalke 04. Weil sich ihr Trainer Andre Pollmächer nach Niedersachsen veränderte, kam die 17-Jährige nach Leverkusen und befindet sich nun unter den Fittichen von René Giesen. Im Interview verrät Amelie Klug unter anderem, warum sie gerne einmal Pop-Rapper Cro kennenlernen möchte.

Heide Ecker-Rosendahl schrieb Ende der 1960er, Anfang der 1970er Jahre Vereinsgeschichte. Foto: Chai

Wir stöbern weiter im Archiv, schwelgen in Erinnerungen – und erzählen die Geschichten der Bahnbrecher mit dem Kreuz auf der Brust. Im Mittelpunkt unseres heutigen Überblicks über die sportlichen Erfolge früherer Zeiten stehen 400-Meter-Läufer Hans-Joachim Reske und „Gold-Heide“ Rosendahl. Sie hält seit 50 (!) Jahren den TSV-Vereinsrekord im Weitsprung.

Berit Scheid gab 2019 ein prima DM-Debüt bei den Frauen. Foto: Chai

Berit Scheid ist noch drei Tage 20 und war im vergangenen Jahr bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin über 1.500 Meter immerhin Achte. Im Interview spricht die Psychologie-Studentin unter anderem über ihr Ritual vor einem Wettkampf, ihr Lebensmotto und ihr Faible für US-Pop-Ikone P!nk.

Alles was Sie benötigen, sind vier Minuten Zeit und ein kühler Kopf. Gewinnen Sie wahlweise eines unserer Veranstaltungs-T-Shirts oder zwei Tickets für die nächsten Bayer Classics oder einen Freistart bei unserem Jubiläumslauf 40 Jahre „Rund ums Bayer-Kreuz“.

Foto: Chai

„Startblock“ hieß das Wort, nach dem wir gesucht haben. Alle Einsendungen waren richtig. Die Siegerin kommt aus Lingen im Emsland. Allen Mitspielerinnen und Mitspielern vielen Dank und Kompliment!

Bo Kanda Lita Baehre ist in Düsseldorf Lokalmatador. Foto: Chai

Mit der PSD Bank Flight Night Düsseldorf findet das erste professionelle Zuschauer-Event Deutschlands im Sport seit dem Corona-Lockdown statt. Bei der Veranstaltung am 12. Juni im Autokino Düsseldorf sind auch die Top-Stabhochspringer des TSV Bayer 04 Leverkusen am Start.

Ria Möllers nahm schon an U18-WM und U20-EM teil. Foto: Chai

Stabhochspringerin Ria Möllers setzte sich im Februar bei den NRW-Hallenmeisterschaften durch, wurde Fünfte bei der Hallen-DM und war im vergangenen Jahr Deutsche Hochschulmeisterin. Die U18-WM- und U20-EM-Teilnehmerin hat eine Bestleistung von 4,31 Metern – gesprungen im letzten Jahr in Berlin als DM-Vierte. Was Autos angeht, schwärmt die 24-Jährige für ein kultiges Nutzfahrzeug...

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche