News

Koko Klosterhalfen ist Europas Leichtathletin des Monats. Foto: Chai

Konstanze Klosterhalfen ist zu Europas Leichtathletin des Monats Februar gewählt worden. Die 23-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen erhielt 4.194 Stimmen. Nominiert worden war "Koko" aufgrund ihres 5.000-Meter-Halleneuroparekordes, den sie Ende Februar in Boston (USA) auf 14:30,79 Minuten verbessert hatte.

Das Coronavirus hat auch die für den 9. Mai vorgesehenen „Bayer Classics“ in Leverkusen erwischt. Chef-Organisator Jörn Elberding vom ausrichtenden TSV Bayer 04 Leverkusen gab am Montag die Absage der Veranstaltung bekannt.

Katharina Bauer: "Machts wie Rocky Balboa". Foto: Chai

Erst Olympia, dann EM - es soll der ganz große Sportsommer werden. Doch ein bedrohlicher Schatten hat sich über die Vorfreude gelegt: Corona. Statt gezielt zu trainieren, müssen die TSV-Asse zurzeit ein ganz schön dickes Brett bohren: Der Verein stellt ab Montag seinen Sportbetrieb bis auf Weiteres komplett ein.

Ingrid Thyssen wurde für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Gratulanten: Dr. Frank Kobor (li.) und Ralf Schneider (re.) Foto: Koken

Abteilungsleiter Dr. Frank Kobor und sein Stellvertreter Ralf Schneider sind am Donnerstag auf der Jahresversammlung der Leverkusener TSV-Leichtathleten einstimmig wiedergewählt worden. Besonders geehrt wurde die achtfache Deutsche Speerwurf-Meisterin Ingrid Thyssen, die auch als Trainerin Erfolge feierte.

Mit nur 57 Jahren verstarb am 01. März unsere langjährige Weggefährtin Antina Wallraff nach langer Krankheit. Vom Kinderturnen bis zur Leichtathletik-Jugend war sie aktives TSV-Mitglied, anschließend hat sie sich in den Dienst der Leichtathletik im Kampfrichterwesen gestellt. Aninta Wallraff beeindruckte mit ihrer Teamfähigkeit, ihrer Zuverlässigkeit und ihr sehr engagiertes Ehrenamt. 

Unser Staffel-Goldquartett

Bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften der U16 hat der TSV Bayer 04 Leverkusen am Sonntag in Düsseldorf sieben Siege und insgesamt 13 Medaillen eingeheimst. Am erfolgreichsten waren die Stabhochspringer.

Die Routiniers des TSV Bayer 04 Leverkusen haben am Wochenende bei den Deutschen Senioren-Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften in Erfurt viermal Gold und einmal Silber eingestrichen. Maren Schott und Axel Dimmel holten jeweils zwei Titel.

Ilyas Yonis Osman hat am Sonntag den Straßenlauf-Klassiker „Rund um das Bayerkreuz“ in Leverkusen klar für sich entschieden. Mit 29:14 Minuten hatte der Wiesbadener über 10 Kilometer 58 Sekunden Vorsprung. Bei den Frauen gewann die Münsteranerin Miriam Zirk.

Konstanze Klosterhalfen hat in der Nacht zu Freitag in Boston (USA) den Hallen-Europarekord über 5.000 Meter verbessert. Als überlegene Siegerin kam sie auf 14:30,79 Minuten.

Rund 2.000 Teilnehmer werden zur 39. Auflage des Straßenlauf-Klassikers „Rund um das Bayerkreuz“ erwartet, die am Sonntag (1.März) in Leverkusen stattfindet. Ilyas Yonis Osman aus Wiesbaden ist Favorit. In den Altersklassen U18, U20 und U23 geht es beim Auftakt des deutschen Nachwuchslauf-Cups um Punkte und Prämien.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche