News

Zehnkampf-Legende Willi Holdorf Foto: Chai

Willi Holdorf, der Zehnkampf-Olympiasieger von 1964, vollendet am Montag (17. Februar) sein 80. Lebensjahr. Auch auf andere Weise bewies der Diplom-Sportlehrer, der für Bayer 04 Leverkusen startete, Vielseitigkeit: Als Bobfahrer holte er EM-Silber, später trainierte er die Bundesliga-Fußballer von Fortuna Köln.

 

Finn Torbohm (re.) wurde Deutscher U20-Hallenmeister, Luke Zenker Zweiter.

Die Stabhochspringer Finn Jakob Torbohm und Luke Zenker vom TSV Bayer 04 Leverkusen haben sich wieder ein gewichtiges Stück nach oben katapultiert: Am Wochenende lagen sie bei den deutschen U20-Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg vorn – mit persönlichen Bestleistungen. Hammerwerfer Dawid Morgalla erkämpfte Bronze.

Torben Blech und Bo Kanda Lita Baehre nutzten das ISTAF Indoor in Berlin als letzten DM-Test. Beide TSV-Höhenjäger bewiesen am Freitagabend erneut ihre Topform und gelten am kommenden Wochenende (22. und 23. Februar) in Leipzig als Favoriten auf den DM-Titel.

Imke Daalmann "flog" zum Hochschul-Titel. Foto: Chai

Imke Daalmann und Benjamin Weßling vom TSV Bayer 04 Leverkusen haben am Mittwoch bei den Deutschen Hochschulhallenmeisterschaften in Frankfurt die Titel im Dreisprung erkämpft. Im Weitsprung gab es Silber für Marcel Kirstges und Bronze für Tabea Christ.

 

Junggebliebener Neu-70er: Dr. Jürgen Ramacher

Seit 1979 schwören die Leichtathleten des TSV Bayer 04 Leverkusen auf ihren „Doc“. Auch wenn er am Mittwoch (12. Februar) sein 70. Lebensjahr vollendet, setzt Dr. Jürgen Ramacher die langlebige Liaison fort und praktiziert weiter - sich die eigene körperliche Fitness bewahrend. Und eine innere Jugendlichkeit.

David Schepp ist bei der Winterwurf-DM im Speerwurf der U20 Titelanwärter. Foto: Chai

Mit 19 Einzelstartern und drei Staffeln nimmt der TSV Bayer 04 Leverkusen an den deutschen Jugend-Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften teil, die am Wochenende (15./16. Februar) in Neubrandenburg stattfinden. Im vergangenen Jahr holte der Verein fünf Medaillen, darunter eine goldene. Jetzt scheint noch mehr möglich.

Nordrhein-Hallenmeisterin Linda Buschke war auch am Sonntag bei den Regions-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf beste 400-Meter-Läuferin. Die 19-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen durcheilte die zwei Runden in 57,80 Sekunden.

Torben Blech flog in Dortmund über 5,70 Meter - Platz eins. Foto: Chai

Torben Blech hat am Sonntag beim internationalen Hallen-Sportfest in Dortmund den Stabhochsprung gewonnen – gemeinsam mit dem höhengleichen Belgier Ben Broeders. Der 24-Jährige überquerte 5,70 Meter. Bo Kanda Lita Baehre schaffte ebenfalls 5,70 Meter, leistete sich aber einen Fehlversuch mehr – Platz vier.

In Topform: Koko Klosterhalfen lief deutschen Hallenrekord. Foto: Chai

Konstanze Klosterhalfen hat am Samstag bei den Millrose Games in New York ihre eigene deutsche Hallen-Bestleistung über eine Meile und ihren nationalen Hallen-Rekord über 1.500 Meter verbessert. Hier blieb die 22-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen in der Halle erstmals unter vier Minuten.

Top-Duo: Niklas Harsy (li.) und Jonathan Dahlke. Foto: privat

Niklas Harsy hat am Samstag bei seinem ersten Einzelrennen im Trikot des TSV Bayer 04 Leverkusen einen furiosen Sieg gefeiert. In Luxemburg steigerte der 21-Jährige seine Hallen-Bestzeit über 800 Meter gleich um drei Sekunden auf flotte 1:50,60 Minuten.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche