News

Stabhochspringerin Katharina Bauer hat am Sonntag 4,50 Meter übersprungen und damit die Mindestleistung für die Hallen-EM in Glasgow (Großbritannien; 1. bis 3. März) erfüllt. Für die 28-Jährige, der vor neun Monaten ein Defibrillator implantiert wurde, weil ihr Herz schon seit der Kindheit nicht wie bei gesunden Menschen schlug, war es das beste Ergebnis seit langem. Im Interview spricht die Leverkusenerin über ihren Gesundheitszustand, aber auch über berufliche Aufgaben und die Absicht, den Titel der Deutschen Hallen-Meisterin erfolgreich zu verteidigen.

Die Deutsche Stabhochsprung-Halleneisterin Katharina Bauer vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Sonntag zum Abschluss der Nordrhein-Hallenmeisterschaften vor heimischer Kulisse mit 4,50 Metern die Norm für die Hallen-EM abgehakt. Jennifer Montag setzte nahezu gleichzeitig im Sprint und Weitsprung Achtungszeichen.

Am Rande der Nordrhein-Hallenmeisterschaften ist am Wochenende Extraklasse-Stabhochspringer Tobias Scherbarth vom Leistungssport verabschiedet worden. In der Laudatio wurden unter anderem sein Start bei den Olympischen Spielen 2016 und sein siebter Platz bei der WM 2015 herausgestellt.

Louisa Grauvogel ist am Samstag bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften in Leverkusen über 60 Meter Hürden in 8,15 Sekunden nur knapp an der Norm für die Hallen-Europameisterschaften vorbeigeschrammt. Insgesamt holte der TSV Bayer 04 Leverkusen am ersten der beiden Wettkampftage elf Titel.

Erstmals hatte der TSV Bayer 04 Leverkusen seine Leistungsträger am Donnerstag zu Beginn der Hallensaison zu einem Jahres-Eingangstreffen eingeladen. Ziel: das Miteinander fördern. Rund 130 Aktive nahmen am geselligen Beisammensein in der Leichtathletik-Halle teil.

Mit zwei Siegen binnen einer Stunde ist die deutsche 3.000-Meter-Rekordlerin Konstanze Klosterhalfen ins Weltmeisterschafts-Jahr gestartet.

Der Deutsche Stabhochsprung-Meister Bo Kanda Lita Baehre ist am Samstag in Merzig so hoch geflogen wie noch nie. Die persönliche Hallen-Bestleistung des 19-Jährigen steht nun bei 5,65 Metern.

Leichtathletik

Beim „Season Opening“ der Stabhochspringer in Leverkusen hat sich Katharina Bauer am Sonntag einen Heimsieg gesichert.

Mateusz Przybylko testet den neuen Hochsprung-Messplatz. Foto: Heuser
Mateusz Przybylko testet den neuen Hochsprung-Messplatz. Foto: Heuser

Leichtathletik

Der weltweit einzigartige Stabhochsprung-Messplatz in Leverkusen ist so erweitert worden, dass er nun auch von Hochspringern genutzt werden kann.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche