News

Die U20-Siebenkämpferinnen Isabel Schauerte und Pauline Hillebrand vom TSV Bayer 04 Leverkusen haben sich am Wochenende in Wesel durchgesetzt und erfolgreich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in drei Wochen in Vaterstetten getestet – mit mehreren persönlichen Bestleistungen. Paul Grünewald gewann den Zehnkampf der U20.

 

Foto: Chai

Rebekka Ackers hat sich am Samstag im südhessischen Pfungstadt aussichtsreich für das 800-Meter-Finale bei den Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Braunschweig in Position gebracht. Als Vierte wertete die 30-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen ihre Saisonbestzeit um 1,42 Sekunden auf 2:06,80 Minuten auf.

 

Foto: Chai

Bo Kanda Lita Baehre, der WM-Vierte im Stabhochsprung, hat am Samstag im niederländischen Vught als Sieger seine persönliche Bestleistung von 5,72 Meter eingestellt und damit die Führung in der nationalen Saison-Rangliste zurück erobert.

 

Foto: Chai

Hürdensprint-Youngster Tim Eikermann, im Vorjahr 13. Platz der U20-Europameisterschaften, hat am Samstag in Weinheim bei Heidelberg seine persönliche Bestzeit eingestellt. Gute Form zeigten auch Disziplin-Kollegin Anna Jablonski und Hochspringer Florian Hornig – allesamt erst 20 Jahre jung.

 

Einer von vielen Top-Stars bei den #TrueAthletes Classics: Weltmeisterin Malaika Mihambo. Foto: Chai

Neben Hoch- und Stabhochsprung sind auch die Sprints bei den #TrueAthletes Classics am 16. August in Leverkusen hochkarätig besetzt. So kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Malaika Mihambo und Tatjana Pinto, aber auch zum Kräftemessen zwischen Rekordhalter Julian Reus und dem aufstrebenden Joshua Hartmann.



 

Hat den dreh raus: Quentin Bigot. Foto: Chai

Hammerwurf-Vize-Weltmeister Quentin Bigot aus Frankreich hat am Sonntag bei einem Trainingswettkampf in Leverkusen die Akzente gesetzt Mit 73,95 Metern gewann der 28-Jährige vor seinem Landsmann Decroix-Tetu Enguerrand (71,79 m).

 

 

Wieder da: Sarah Schmidt. Foto: Oliver Heuser

800-Meter-Läuferin Sarah Schmidt, durch diverse Verletzungen immer wieder aus der Bahn geworfen, hat am Sonntag in Regensburg einen eindrucksvollen Leistungsnachweis erbracht. Verhalten anlaufend kletterte die 23-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen schließlich als Siegerin ihres Zeitlaufes und Zweite des Gesamtklassements in 2:07,29 Minuten auf Platz acht der deutschen Jahresbestenliste. Wegen Starkregens musste die Veranstaltung zweimal länger unterbrochen werden.

 

Daniel Hoffmann wird immer schneller. Foto: Chai

Daniel Hoffmann, 2017 mit der deutschen Sprintstaffel U23-Europameister, hat am Samstag im niedersächsischen Zeven einen gehörigen Sprung nach vorn vollzogen. Als 100-Meter-Zweiter steigerte sich der 25-Jährige um sieben Hundertstel auf flotte 10,32 Sekunden. Als 200-Meter-Sieger kletterte der Athlet von Jannik Engel gleich um 37 Hundertstel auf 21,26 Sekunden.

 

Ranglisten-Erster: Torben Blech. Foto: Chai

Zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig hat Torben Blech seinen Hut in den Ring geworfen. Am Samstag setzte sich der 25-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen in Zweibrücken als Gesamt-Dritter mit 5,61 Metern an die Spitze der nationalen Saison-Rangliste. Speerwerferin Dana Bergrath war drittbeste Deutsche.

 

 

Weltklasse: Douwe Amels. Foto: Chai

Douwe Amels vom TSV Bayer 04 Leverkusen war am Samstag in Rhede überragender Hochspringer. Der Europameisterschafts-Achte überquerte 2,26 Meter – die drittbeste Höhe seiner Laufbahn. Hammerwerferin Carolin Paesler konnte ihre Führung in der deutschen Bestenliste ausbauen. Jennifer Montag zeigte sich im Weitsprung weiter verbessert.

 

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche