News

Rund 2.000 Teilnehmer werden zur 39. Auflage des Straßenlauf-Klassikers „Rund um das Bayerkreuz“ erwartet, die am Sonntag (1.März) in Leverkusen stattfindet. Ilyas Yonis Osman aus Wiesbaden ist Favorit. In den Altersklassen U18, U20 und U23 geht es beim Auftakt des deutschen Nachwuchslauf-Cups um Punkte und Prämien.

Kugelstoßer Jan Josef Jeuschede vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Karnevalssonntag beim Sir Graeme Douglas International in Auckland (Neuseeland) den vierten Platz belegt. Der 26-Jährige, der 2017 Deutscher Vize-Meister war, katapultierte sein Arbeitsgerät auf 18,98 Meter.

Bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig konnten die Athleten des TSV Bayer 04 insgesamt zehnmal Edelmetall gewinnen. Mit fünf Goldmedaillen, eine Silberne und vier Bronzemedaillen traten die TSV-Athleten die Heimreise an. Erfolgreichste Teilnehmerin aus Leverkusener Sicht war Caroline Klein, die mit zwei DM-Siegen überraschte.  

Ganz gleich ob Gelegenheits-Jogger oder Tempobolzer, Eliteläufer oder Breitensportler – sie alle finden am 1. März bei der 39. Auflage des Leverkusener Straßenlaufklassikers „Rund um das Bayer-Kreuz“ ein passendes Angebot vor. Insgesamt finden sechs Wettbewerbe statt.

Die Sprintstaffel der Männer möchte den Titel verteidigen. Foto: Chai

Viermal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze – so lautete vor einem Jahr die Bilanz des TSV Bayer 04 Leverkusen bei den deutschen Hallenmeisterschaften. Bei der Neuauflage, die am Wochenende (22./23. Februar) erneut in Leipzig stattfindet, gilt die vorjährige Medaillenausbeute als Herausforderung.

 

Zehnkampf-Legende Willi Holdorf Foto: Chai

Willi Holdorf, der Zehnkampf-Olympiasieger von 1964, vollendet am Montag (17. Februar) sein 80. Lebensjahr. Auch auf andere Weise bewies der Diplom-Sportlehrer, der für Bayer 04 Leverkusen startete, Vielseitigkeit: Als Bobfahrer holte er EM-Silber, später trainierte er die Bundesliga-Fußballer von Fortuna Köln.

 

Finn Torbohm (re.) wurde Deutscher U20-Hallenmeister, Luke Zenker Zweiter.

Die Stabhochspringer Finn Jakob Torbohm und Luke Zenker vom TSV Bayer 04 Leverkusen haben sich wieder ein gewichtiges Stück nach oben katapultiert: Am Wochenende lagen sie bei den deutschen U20-Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg vorn – mit persönlichen Bestleistungen. Hammerwerfer Dawid Morgalla erkämpfte Bronze.

Torben Blech und Bo Kanda Lita Baehre nutzten das ISTAF Indoor in Berlin als letzten DM-Test. Beide TSV-Höhenjäger bewiesen am Freitagabend erneut ihre Topform und gelten am kommenden Wochenende (22. und 23. Februar) in Leipzig als Favoriten auf den DM-Titel.

Imke Daalmann "flog" zum Hochschul-Titel. Foto: Chai

Imke Daalmann und Benjamin Weßling vom TSV Bayer 04 Leverkusen haben am Mittwoch bei den Deutschen Hochschulhallenmeisterschaften in Frankfurt die Titel im Dreisprung erkämpft. Im Weitsprung gab es Silber für Marcel Kirstges und Bronze für Tabea Christ.

 

Junggebliebener Neu-70er: Dr. Jürgen Ramacher

Seit 1979 schwören die Leichtathleten des TSV Bayer 04 Leverkusen auf ihren „Doc“. Auch wenn er am Mittwoch (12. Februar) sein 70. Lebensjahr vollendet, setzt Dr. Jürgen Ramacher die langlebige Liaison fort und praktiziert weiter - sich die eigene körperliche Fitness bewahrend. Und eine innere Jugendlichkeit.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche