News

Konstanze Klosterhalfen hat am Samstagabend bei der WM in Doha über 5.000 Meter hinter zwei Kenianerinnen den dritten Platz erkämpft. In 14:28,43 Minuten kam die 22-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen dicht an ihren deutschen Rekord heran. Yasmin Kwadwo holte mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel den fünften Platz.

Yasmin Kwadwo vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Freitagabend mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel im zweiten der beiden Vorläufe den fünften Platz belegt. In 42,82 Sekunden qualifizierte sich das Quartett für das Finale am Samstag.

Konstanze Klosterhalfen hat am Mittwoch bei der WM in Doha lockeren Fußes das 5.000-Meter-Finale am Samstag erreicht. Die 22-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen belegte in ihrem Vorlauf den zweiten Platz.

Torben Blech, der am Samstag bei der WM in Doha (Katar) die Stabhochsprung-Qualifikation aus Verletzungsgründen abbrechen musste und die Anlage gekrümmt und humpelnd verließ, hat einen Hexenschuss erlitten. Das erklärte der 24-Jährige am Dienstag in der ARD als Co-Kommentator des Stabhochsprung-Finales.

 

Bo Kanda Lita Baehre vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Dienstagabend bei der WM in Doha den vielumjubelten vierten Platz erkämpft und damit seinen bislang größten internationalen Erfolg gefeiert. 5,70 Meter bewältigte er im ersten Versuch. Erst 5,80 Meter waren zu hoch.

Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko hat am Dienstag bei der WM in Doha nach seinem Scheitern in der Qualifikation angekündigt, dass er in der nächstjährigen Olympia-Saison fokussierter auftreten wolle. Auch sein Klubkollege Douwe Amels muss am Freitag beim Finale zuschauen.

Die U12 des TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Sonntag beim Finale im Jochen-Appenrodt-Pokal in Oberhausen Bronze erkämpft. Die Zweitvertretung erreichte Rang acht. Beteiligt waren 16 Teams aus dem Leichtathletik-Verband Nordrhein.

Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre hat bei der WM in Doha das Finale erreicht. Der 20-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen überquerte am Samstag in der Qualifikation 5,70 Meter. Torben Blech verletzte sich und musste den Wettkampf vorzeitig beenden.

Die Teilnahme war schon ein Riesenerfolg: Kaum hatte am Freitag die WM in Doha begonnen, musste Stabhochspringerin Katharina Bauer die Wettkampfschuhe schon wieder ausziehen. In der Qualifikation erwies sich die Anfangshöhe von 4,20 Metern für die 29-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen diesmal als zu hoch.

Die W40 des TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag bei den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in München erneut den Titel gewonnen. Das Team sammelte 6.477 Punkte und lag damit vor dem TSV Korbach (6.420) und der Startgemeinschaft SF Neukieritzsch (6.146).

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche