News

In Topform: Koko Klosterhalfen lief deutschen Hallenrekord. Foto: Chai

Konstanze Klosterhalfen hat am Samstag bei den Millrose Games in New York ihre eigene deutsche Hallen-Bestleistung über eine Meile und ihren nationalen Hallen-Rekord über 1.500 Meter verbessert. Hier blieb die 22-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen in der Halle erstmals unter vier Minuten.

Top-Duo: Niklas Harsy (li.) und Jonathan Dahlke. Foto: privat

Niklas Harsy hat am Samstag bei seinem ersten Einzelrennen im Trikot des TSV Bayer 04 Leverkusen einen furiosen Sieg gefeiert. In Luxemburg steigerte der 21-Jährige seine Hallen-Bestzeit über 800 Meter gleich um drei Sekunden auf flotte 1:50,60 Minuten.

Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko hat das Olympia-Jahr am Freitag mit einem dritten Platz eröffnet. In Chemnitz überquerte der 27-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen 2,16 Meter. Douwe Amels flog in Weinheim zwei Zentimeter höher.

Die Leichtathletik- Senioren haben sich zur Saisonvorbereitung getroffen. Ort des Geschehens war die Kegelbahn auf dem TSV-Vereinsgelände an der Tannenbergstraße.

Die Hallensaison in der Leichtathletik nimmt Fahrt auf. Am Dienstag steigt das internationale Hallenmeeting in Düsseldorf. Bo Kanda Lita Baehre und Torben Blech messen sich dort mit der Weltelite im Stabhochspringen. Das Duo aus Leverkusen ist selbst auf dem Weg nach ganz oben.

Es wurde das versprochene Highlight des PSD Bank Meeting in Düsseldorf am Dienstagabend - der Stabhochsprung der Männer! Mit neuem Hausrekord unter dem Hallendach mischte Torben Blech erneut in der Weltelite mit und wurde hinter dem Schweden Armand Duplantis, der sich sogar am Hallen-Weltrekord (6,17 Meter) versuchte, und Sam Kendricks (USA) Dritter.

Bei den offenen NRW-Meisterschaften in Dortmund gewannen die Athletinnen und Athleten vom TSV zahlreiche Titel und Podestplätze. Für die wertvollsten Einzelleistungen sorgten Hochspringerin Jana Kulessa, Hürdensprinter Tim Eikermann und Sprinter Sven Bulik.

Lokalmatador Nils Laserich vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Sonntag bei den Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften im Siebenkampf der U20 Silber erkämpft. Mareike Arndt wurde im Fünfkampf der Frauen Dritte. Isabel Schauerte schrammte knapp an einer Medaille vorbei.

Mittelstrecklerin Rebekka Ackers vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag in Luxemburg ihre 800-Meter-Hallenbestzeit um 17 Hundertstelsekunden auf 2:06,42 Minuten gesteigert. Damit belegte die 29-Jährige hinter Nadia Power (Irland, 2:05,62 min) den zweiten Platz.

Lokalmatador Nils Laserich vom TSV Bayer 04 Leverkusen liegt nach dem ersten Tag der Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften im Siebenkampf der U20 an zweiter Stelle. In den ersten vier Disziplinen sammelte der Athlet von Stefan Press starke 3.018 Punkte.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche