News

Berit Scheid hat in Bergisch-Gladbach einen 3.000-Meter-Lauf in persönlicher Bestzeit gewonnen. Die 20-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen verpasste in 10:00,80 Minuten den Sprung unter die magische Zehn-Minuten-Marke nur minimal.

Ohne den U20-EM-Sechsten Maximilian Kluth tritt der TSV Bayer 04 Leverkusen am Wochenende bei den Jugend-Mehrkampfmeisterschaften in Ulm an. Dennoch macht sich die Zehnkampf-Mannschaft Hoffnungen auf Edelmetall.

 

Fünf Leichtathletinnen und Leichtathleten vom TSV Bayer 04 waren am Wochenende im Rahmen der Team-Europameisterschaften im polnischen Bydgozsz für die deutsche Mannschaft auf Punktejagd. Am Ende musste sich das DLV-Team nur den Polen (345 Punkte) geschlagen geben.

Nach 2014 und 2018 hat Anna Maiwald am Wochenende zum dritten Mal den Titel der Deutschen Meisterin im Siebenkampf errungen. In Bietigheim-Bissingen sammelte die 29-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen 6.106 Punkte. Damit nahm sie ihrer Klubkollegin und Vize-Meisterin Mareike Arndt 302 Zähler ab.

Die W50 vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in den Langstaffeln in Zella-Mehlis die Titel über 3x800 und 4x400 Meter erkämpft.

Bo Kanda Lita Baehre hat am Freitag beim Stabhochsprung-Wettkampf am Ulmer Münster hinter dem Polen Piotr Lisek den zweiten Platz belegt. Vor rund 3.000 Zuschauern überquerte der U23-Europameister vom TSV Bayer 04 Leverkusen 5,61 Meter.

Fünf Tage nach ihrem sechsten Platz bei den deutschen Meisterschaften war Rebekka Ackers am Freitag in Dortmund überragende 800-Meter-Läuferin. Die 29-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen durcheilte die doppelte Stadionrunde in 2:07,16 Minuten.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat drei Asse vom TSV Bayer 04 Leverkusen in sein Aufgebot für die Weltmeisterschaften berufen, die vom 27. September bis zum 6. Oktober in Doha (Katar) stattfinden.

Am zweiten Tag der deutschen Meisterschaften in Berlin wurde der amtierende Hochsprung-Europameister seiner Favoritenrolle gerecht und wurde erneut Deutscher Meister. Im Stabhochsprung der Männer gewannen Bo Kanda Lita Baehre und Torben Blech Silber und Bronze. Insgesamt gewann der TSV sieben Medaillen.

Am ersten Tag der nationalen Titelkämpfe in Berlin war es wieder einmal Konstanze Klosterhalfen, die für Furore und Standing Ovations sorgte. Im Alleingang lief die 22-Jährige die 5.000 Meter in 14:26,76 Minuten und verbesserte den 20 Jahre alten deutschen Rekord um rund 15 Sekunden.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche