News

Bei den Deutschen Team-Meisterschaften der Altersklasse U16 war der TSV sowohl mit den Jungen als auch mit den Mädchen vertreten. Im Berliner Lichterfelde Stadion wurde die weibliche Jugend mit starken 10.395 Punkten Vierte. Die männliche Jugend belegte mit 10.666 Zählern Rang acht.

Konstanze Klosterhalfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist zu Europas „Leichtathletin des Monats“ August gewählt worden.

Der Nachwuchs vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag beim Süd-Finale um den U10-Cup des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein, einem gemischten Mannschaftswettkampf, den zweiten Platz belegt.

Konstanze Klosterhalfen sorgte beim Diamond League Finale im belgischen Brüssel für ein weiteres Top-Ergebnis. Über 5.000 Meter blieb die 22-Jährige erneut unter 14:30 Minuten und musste nur zwei Läuferinnen den Vortritt lassen.

Die Stabhochsprung-Asse Bo Kanda Lita-Baehre und Torben Blech vom TSV Bayer 04 Leverkusen haderten am Mittwoch beim Domspringen in Aachen mit dem nass-kalten Wetter.

Sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen hat sich die U16 des TSV Bayer 04 Leverkusen für die Team-DM qualifiziert, die am Sonntag (8. September) in Berlin ausgetragen wird. Stützen beider Teams sind Talente, die bereits bei den Einzelmeisterschaften und im Mehrkampf geglänzt haben.

Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko hat am Sonntag beim ISTAF in Berlin 2,30 Meter überquert und die Konkurrenz für sich entschieden. Yasmin Kwadwo sprintete mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel Welt-Jahresbestzeit.

Beim Hammerwurfmeeting in Marzahn lieferten sich die amtierende Deutsche Meisterin Charlene Woitha (SCC Berlin) und die Deutsche Meisterin von 2017 Carolin Paesler (TSV Bayer 04 Leverkusen) den erwarteten Zweikampf um den Sieg, den am Ende Charlene Woitha mit 65,89 Metern knapp für sich entscheiden konnte.

 

Jan Josef Jeuschede, der Deutsche Kugelstoß-Vizemeister von 2017, ist im sächsischen Thum dicht an seine persönliche Bestleistung herangerückt. Mit 19,65 Meter verpasste er seinen Hausrekord nur um 24 Zentimeter.

Konstanze Klosterhalfen hat am Donnerstagabend beim Diamond League-Finale in Zürich über 1.500 Meter in einem absoluten Weltklasse-Feld den zweiten Platz erspurtet. Die 22-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen steigerte ihre Saisonbestleistung um 1,41 Sekunden auf 3:59,02 Minuten.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche