News

Auf dem Weg zur WM: Konstanze Klosterhalfen. Foto: Chai

Leichtathletik

Konstanze Klosterhalfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Sonntag in Portland im US-Bundesstaat Oregon über 1.500 Meter mit WM-Norm und knapp zwei Sekunden Vorsprung gewonnen. Ihre Zeit: 4:03,30 Minuten.

Schneller Daniel Hoffmann in Sieburg. Foto: Chai

Leichtathletik

Aktive und Talente vom TSV Bayer 04 Leverkusen haben am Montag beim Pfingstsportfest in Siegburg ihre Visitenkarten abgegeben und sich bestens präpariert für die anstehenden überregionalen Herausforderungen gezeigt. Darunter Daniel Hoffmann, der in schnellen 10,57 Sekunden das 100-Meter-Finale der Männer für sich entschied.

Victoria Krause gewann in Gladbeck.

Leichtathletik

Mit einem starken letzten Versuch hat sich Carolin Paesler vom TSV Bayer 04 Leverkusen am Sonntag noch Platz sechs beim mit Weltklasse besetzten Hammerwurf-Meeting in Fränkisch-Crumbach gesichert. Die Deutsche Meisterin von 2017 brachte das Vier-Kilo-Gerät auf von 66,01 Meter.

Victoria Krause gewann in Gladbeck.

Leichtathletik

Victoria Krause vom TSV Bayer 04 Leverkusen war am Samstag in Gladbeck beste Speerwerferin der U20. Bei schwierigen Windverhältnissen katapultierte sie ihr Arbeitsgerät auf 43,40 Meter und hatte damit rund vier Meter Vorsprung.

 

Max Kluth erfüllte die U20-EM-Norm.

Leichtathletik

Zehnkämpfer Maximilian Kluth vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat sich am Wochenende in Bernhausen auf starke 7.555 Punkte verbessert und das Limit zur Teilnahme an den U20-Europameisterschaften in Boras (Schweden; 18. bis 21. Juli) getoppt. Damit belegte der Athlet von Stefan Preß den dritten Platz.

Die beiden siegreichen U20-Staffeln mit den Coaches Frank Bartschat und Markus Irrgang.

Leichtathletik

Bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach-Rheydt hat der Nachwuchs des TSV Bayer 04 Leverkusen am Wochenende 16 Titel erkämpft. Nicole Krieger und Sophie Schulz waren mit jeweils drei ersten Plätzen die Abräumer.

 

Mateusz Przybylko: 2,30 Meter und noch Luft nach oben. Foto: Chai

Leichtathletik

Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko hat am Sonntag in Garbsen die Norm für die Weltmeisterschaften in Doha (Katar) abgehakt. Er überquerte 2,30 Meter im ersten Versuch.

Mareike Arndt bestritt ihren viertbesten Siebenkampf. Foto: Chai

Leichtathletik

Mareike Arndt vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Wochenende in Bernhausen ihren bislang viertbesten Siebenkampf bestritten. Eine Woche nach ihrem vorzeitigen Aus in Götzis (Österreich) sammelte die 27-Jährige 6.079 Punkte und gewann damit vor ihrer Klubkollegin Caroline Klein.

Bestleistung und WM-Norm für Bo Kanda Lita Baehre. Foto: Chai

Leichtathletik

Der Deutsche Stabhochsprung-Meister Bo Kanda Lita Baehre vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Sonntag in Ingolstadt mit der persönlichen Bestleistung von 5,71 Metern gewonnen und die Norm für die Weltmeisterschaften erfüllt.

Coach Markus Irrgang (li.) mit Ben Zapka und Judith Franzen. Foto: privat

Leichtathletik

Mit einer starken Vorstellung hat U20-Sprinter Ben Zapka vom TSV Bayer 04 Leverkusen am Samstag in Jena aufgewartet. Als Zweiter seines Laufes und Gesamt-Dritter steigerte er seine 400-Meter-Bestzeit auf flotte 47,82 Sekunden.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche