News

Leichtathletik

Josefa Schepp vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag bei den Jugendmeisterschaften des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in Ulm mit einem energiegeladenen ersten Wurf für eine riesengroße Überraschung gesorgt und den Speer-Titel in der U18 geholt. Hürdensprinter Tim Eikermann erkämpfte nach Blitzstart Platz zwei.

Finn Torbohm ist Deutscher U18-Meister. Foto: Oliver Heuser

Leichtathletik

Finn Jakob Torbohm vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Freitag bei den Jugendmeisterschaften des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in Ulm den U18-Titel im Stabhochsprung erkämpft und sich dabei auf 5,00 Meter verbessert. Pauline Hillebrand überraschte als Hochsprung-Zweite – ebenfalls mit Bestleistung.

Torben Blech sprang wieder Bestleistung. Foto: Chai

Leichtathletik

Die Stabhochspringer Torben Blech und Raphael Holzdeppe haben am Mittwoch bei den „Bayer Classics“ in Leverkusen 5,80 Meter überquert und damit die Olympia-Norm erfüllt. Arthur Cissé von der Elfenbeinküste steigerte über 100 Meter seinen Landesrekord auf 9,93 Sekunden, Yasmin Kwadwo ihre acht Jahre alte Bestzeit auf 11,25 Sekunden – nur eine Hundertstel an der WM-Norm vorbei.

 

Luke Zenker und Finn Torbohm können in Ulm etwas reißen.

Leichtathletik

Mit 31 Einzelstartern und vier Staffeln nimmt der TSV Bayer 04 Leverkusen am Wochenende an den Jugendmeisterschaften des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in Ulm teil. Aussichten auf vordere Platzierungen hat insbesondere der Stabhochsprung-Nachwuchs: In der U18 führt ein TSV-Trio die nationale Saisonrangliste an.

Leichtathletik

Die Neunkampf-Mannschaft der U16 hat dem TSV Bayer 04 Leverkusen am Wochenende einen weiter deutschen Meistertitel beschert. In Mainz erkämpften Luca Edy Breidenbach, Nino Zirkel und Silvan Leonhard Priebe den Sieg.

Kugelstoßer Jan Jeuschede strebt die 20 Meter an. Foto: Oliver Heuser

Leichtathletik

Jan Josef Jeuschede vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag im belgischen Heusden-Zolder die Kugel auf 19,19 Meter gestoßen und Platz fünf belegt.

Drei TSV-Speerwerferinnen lagen in Rhede vorn. Foto: Chai

Leichtathletik

Athleten vom TSV Bayer 04 Leverkusen haben am Samstag beim Meeting in Rhede mit Siegen und vorderen Platzierungen aufgewartet, wo sich strömender Regen und Unterbrechungen leistungsmindernd auswirkten. Im Speerwurf der Frauen gingen gleich alle drei Podestplätze in die Farbenstadt.

Max Kluth zeigte bei der U20-EM einen starken Zehnkampf. Foto: Oliver Heuser

Leichtathletik

Zehnkämpfer Maximilian Kluth vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat bei der U20-EM im schwedischen Boras seine persönliche Bestleistung um 34 auf 7.589 Punkte gesteigert. Mit einem Kraftakt im abschließenden 1.500-Meter-Lauf sicherte er sich den beachtlichen sechsten Platz.

Koko Klosterhalfen: Deutschlands Beste über 1.500 Mete.. Foto: Chai

Leichtathletik

Konstanze Klosterhalfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag in London ihre nationale Jahresbestzeit über 1.500 Meter um 2,9 Sekunden auf 4:00,43 Minuten verbessert.

Glück im Unglück hatte Ben Zapka in Boras. Foto: Chai

Leichtathletik

Ben Zapka vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist am Samstag bei den U20-Europameisterschaften im schwedischen Boras mit der deutschen 4x400-Meter-Staffel unter Wert geschlagen worden, weil der Schlussläufer den Staffelstab verlor. Es folgte eine Disqualifikation.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche