
Dehning und Laserich beim Thorpe-Cup deutlich unter Wert
Beim bekannten Team-Mehrkampf absolvierte Sophie Weißenberg zudem einen Olympia-Formtest.
Beim diesjährigen Thorpe-Cup, in dem Deutsche Mehrkämpfer im Team gegen die USA antreten, waren mit Nils Laserich und Marie Dehning zwei TSV-Athlet*innen im deutschen Team vertreten. Nils begeisterte im Mai diesen Jahres bereits beim Hypomeeting in Götzis. Hier schraubte er seine Zehnkampf-Bestleistung auf starke 8.146 Punkte. Im Juni kam er in Ratingen aufgrund einiger Patzer auf 7.635 Punkte. Nun blieb der Schützling von Jörg Roos in Wetzlar weitestgehend von seiner gewohnten Form weg und wurde mit 7.371 Punkten Achter.
Marie Dehning absolvierte in diesem Jahr bereits zwei Siebenkämpfe und erzielte sowohl in Götzis als auch in Ratingen über 5.900 Punkte. Auch sie konnte in Wetzlar nicht an ihre bisherigen Siebenkämpfe anknüpfen und wurde mit 5.535 Punkten Achte.
Olympia-Teilnehmerin Sophie Weißenberg, die in diesem Jahr mit Problemen am Fuß zu kämpfen hat, testete in einzelnen Disziplinen ihre Form. Hierbei konnte sie im Kugelstoßen (13,94m) und im Weitsprung (6,34m) überzeugen. Über die 100m Hürden (14,06sek) und im Speerwurf (39,95m) blieb sie unter ihren Möglichkeiten.