Gute Sprintzeiten zum Jahresbeginn
In Luxemburg und Dortmund stiegen erste TSV-Athlet*innen erfolgreich in die diesjährige Hallensaison ein.
Am ersten Januar-Wochenende des neuen Jahres ging es für einige unserer TSV-Athlet*innen zu den ersten Wettkämpfen der diesjährigen Indoor-Season.
Beim REGIO 2 Meeting in Luxemburg waren drei TSV-Athlet*innen der Trainingsgruppe von Sprint-Headcoach Jannik Engel am Start. Über die 60m der Männer qualifizierten sich Maurice Grahl (6,79sek) und Eddie Reddemann (6,91sek) zunächst als Zweit- und Drittschnellste der Vorläufe für das A-Finale. In diesem steigerten die U23-Athleten sich nochmals. Maurice stellte seine Bestzeit von 6,74sek ein und wurde Zweiter. Eddie steigerte sich auf 6,83sek und wurde Dritter. Hierbei mussten sie sich lediglich Trainingskollege Marvin Schulte (6,66sek) vom ASV Köln geschlagen geben. Maurice hakte zudem die A-Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund ab, Eddie erlangte die B-Norm. Bei den Frauen startete 400m Spezialistin Judith Franzen ebenfalls über die 60m. Nach einem soliden Vorlauf (7,61sek) steigerte sie ihre Bestzeit im Finale auf 7,56sek und wurde hinter der luxemburgischen Top-Sprinterin Patrizia Van der Weken (7,20sek) Zweite. Die Zeit ist ebenfalls gleichbedeutend mit der B-Norm für die Hallen-DM.
Auch beim Indoor Jump´n´Run Meeting in Dortmund fielen erste Bestzeiten. Zunächst gewannen Ernest Schulze (6,98m) und Edna Eze (5,58m) die Weitsprung-Wettbewerbe in der männlichen und weiblichen U20. Ernest sicherte sich mit dieser Weite bereits das Ticket für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften. In der männlichen U18 steigerte Jelvis Frempong seine 60m Bestzeit bereits im Vorlauf auf starke 7,09sek. Im Finale wurde er in 7,11sek Zweiter. Maja Pflüger erzielte in starken 7,80sek ebenfalls eine Bestzeit und gewann die 60m Konkurrenz in der weiblichen U18. Die erzielten Zeiten von Jelvis und Maja sind gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften der U20. Liv Stör steigerte zudem ihre 60m Bestzeit im Vorlauf auf 7,98sek und wurde im Finale der weiblichen U20 Fünfte (8,13sek). 400m Hürden-Spezialistin Janette Busch wurde in deutlicher Bestzeit von 26,57sek Achte über die 200m der weiblichen U20.