Kraft durch Stammzellen: Maike auf dem Weg der Besserung
Nach der Schockdiagnose vor knapp einem halben Jahr ist unsere ehemalige 400m Läuferin auf dem Weg der Besserung.
Eine sehr erfreuliche Nachricht erreichte den TSV am Montag zum Wochenstart: Maike ist auf dem Weg der Besserung, nachdem sie erfolgreich transplantiert wurde!
"Maike hat Mitte September die Stammzellenspende erhalten. Es geht ihr besser und die Werte steigen", sagt Mareen, Freundin und Leiterin der Schule, an der Maike als Lehrerin arbeitet.
Die 39-jährige Mutter von zwei Kindern liebt den Sport, ist langjähriges TSV-Mitglied und inzwischen begeisterte Triathletin. Auch ihre Familie ist sportbegeistert und so findet man Maike oft jubelnd an der Ziellinie, wenn sie ihre Lieben anfeuert. Mitte des Jahres erkrankte die ehemalige 400m Läuferin an MDS - einer schweren Erkrankung des blutbildenden Systems. Schnell wurde mit Hilfe einer Vielzahl an Menschen die Suche nach ihrem genetischen Zwilling, der bereit zur Stammzellenspende ist, gestartet und glücklicherweise erfolgreich abgeschlossen.
Dennoch sind der Heilungsprozess und die Erholungsphase nach der Transplantation kein Sprint, sondern eher mit einem Dauerlauf mit Hindernissen zu vergleichen. Maikes Ziel ist es, möglichst schnell wieder fit zu werden und an der nächsten Startlinie zu stehen. Der erste Schritt dieser Etappe ist erfolgreich gemeistert!
Wir wünschen Maike auf ihrem weiteren Genesungsweg weiterhin ganz viel Kraft!