
Max Dehning wechselt zur LG Offenburg
Das Speerwurftalent schließt sich nach drei Jahren im TSV der Trainingsgruppe von Bundestrainer Boris Obergföll an.
Speerwerfer Max Dehning verlässt den TSV Bayer 04 Leverkusen nach drei erfolgreichen Jahren in Richtung Offenburg. Hier wird er sich dem Bundestrainer und DLV-Teammanager Speerwurf Boris Obergföll anschließen, der unter anderem den Deutschen Rekordhalter Johannes Vetter trainiert.
Max zu seinem Wechsel: "Danke an den TSV! Nach mehr als drei Jahren werde ich den TSV Bayer 04 Leverkusen verlassen. Ein Verein, in dem ich mich sowohl sportlich als auch menschlich weiterentwickeln konnte. Jetzt ist es an der Zeit für eine neue Herausforderung. Ich werde ab nächster Saison für die LG Offenburg starten und bei meinem neuen Coach, Boris Obergföll, trainieren."
Max kam am Ende des Jahres 2021 gemeinsam mit seiner Schwester Marie und Mehrkampf-Coach Björn Lippa nach Leverkusen. Im TSV-Trikot sammelte er vier Deutsche Meistertitel in der U20 und U23 und zwei Titel bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften. Zudem wurde er in der U20 Vizeeuropameister und Vizeweltmeister. In diesem Jahr gelang ihm zudem der Sensationswurf von 90,20m, mit dem er den U23-Weltrekord und den Vereinsrekord im TSV brach und sich somit in die Geschichtsbücher eintragen konnte. Diese Weite ermöglichte ihm zudem die Teilnahme an der diesjährigen EM in Rom und den olympischen Spielen in Paris.
Wir wünschen Max auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!