Foto: Arndt Falter

Torben Blech in der taz: „Totaler Mist, also ehrlich. Das ist einfach nur nervig“

Mit den 5,40 Metern am Samstag beim Testwettkampf auf seiner Trainingsanlage war unser Stabi Torben Blech naturgemäß nicht zufrieden. „Totaler Mist, also ehrlich. Das ist einfach nur nervig“, sagte der Athlet von Christine Adams im Interview mit Susanne Rohlfing, das die in Berlin erscheinende Tageszeitung taz veröffentlicht hat.


Eigentlich sei er gut drauf, in der letzten Woche im Training aus verkürztem Anlauf 5,60 Meter gesprungen, so Torben Blech. „Davor die Woche auch. Dann kommt dieser Testwettkampf und es heißt: Jetzt muss höher gesprungen werden, das ist ja ein Wettkampf. In Wirklichkeit ist das aber ein Training wie sonst auch. Mit derselben Trainingsgruppe. Da kommt überhaupt kein Gefühl von Spannung auf. Wir brauchen endlich wieder echte Wettkämpfe“, fordert der 25-Jährige.

Er sei aktuell im Training so viel besser als im ganzen letzten Jahr, jetzt aber etwas genervt. „Aber das bringt ja nichts. Ich trauere nicht den Olympischen Spielen nach, die nun nicht stattfinden. Jetzt gilt es, sich für die Late Season vorzubereiten. Wir haben brutal gut trainiert und sind richtig gut drauf. Jetzt wollen wir performen, wollen Leistung bringen, wollen Spaß haben, wollen rumkommen“, heißt es in dem höchst lesenswerten taz-Interview, das wir hier verlinken.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche